Heizungsstufen 1,2,3 Defekt

  • Hi...
    An meinem 92´er Coupe sind die erstem drei Stufen der Heizung kaputt...
    Nur die letzte Stufe läuft richtig. Mit der Zeit geht einem das gebläse auf den Nerv...
    BITTE um Antworten....
    Danke

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • ja hab alle durchgeguckt..... sind alle noch okay?
    :icon_conf könnte es nix anderes sein``?

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • Hätte gedacht das es eigentlich nichts großartiges ist...
    Naja lieber mal in eine Werkstatt fahrn und checken lassen....


    Hab noch eine letzte Frage falls du mir helfen kannst....
    Passt zwar nicht ins Thema....
    Mein Wagen ruckelt ab und zu beim Fahren....
    zieh auch nicht gut ...... trete dann immer die KUPPLUNG durch und
    gebe VOLLGAS..... dann läuft alles wieder normal.....
    Vielleicht ne IDEE?

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • hi,

    das hab ich auch, hat irgendwas mit der kupplung zu tun und ist nicht ganz billig zu reparieren.
    ich hab übrigens anfang letzten jahres ne neue kupplung bekommen und das problem trotzdem.. ist also nicht das teil, was üblicherwise verschleisst und ausgetauscht wird...
    (ach, hätt ich doch mal richtig richtig ahnung von autos....)

  • Bei deinem Gebläse wird wahrscheinlich der Vorwiderstand defekt sein.
    Der sitzt im Fahrerfußraum am Heizungskasten, und läßt sich einfach ausbauen.
    Dann kannst du ihn mit einem Multimeter durchmessen.
    Die Widerstandsgrößen kann ich dir gegebenenfalls auch zukommen lassen.
    Müßte nur einen nachmessen. melde dich wenn nötig.

    Gruß m3kalle :bmw-smile

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Bei dir ist ganz klar der Vorwiderstand defekt.
    Wenn du nur eine manuelle Heizung hast, dann ist er im Beifahrerfußraum, hast du irgendeine Art von Klima dabei, dann ist er im Fahrerfußraum.
    Anleitung zum wechseln findest du auf meiner Seite. www.bmw-secrets.com


    Zum Ruckeln.
    Das kann vieles sein. Beschreibe es mal näher. Ist es nur bei bestimmten Drehzahlen oder hängt es vön der kälte ab oder sonst irgendwelche komischen verhalten. Hast du einen 4 oder 6 Zylinder?

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Hab einen 4 Zylinder.... 318is..... Passiert nicht an einer bestimmten Drehzahlstelle.... Ab und zu egal ob kalt oder warm kann ich das Gaspedal komplett durchtreten.... Das Auto kommt nur mit großer Mühe ausm Arsch...... auf der Autobahn ruckelts so stark das der Schaltknauf extrem zittert......
    Der Luftmengenmesser könnte es sein wurde mir gesagt.....

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • hi,

    oh nee, so isses dann bei mir doch nicht...
    ich hab manchmal ein ruckeln im schubbetrieb (wenn man z.b. eingekuppelt auf ne rote ampel zurollt), auf der bahn schnurrt immer alles :D

  • Mannnnnn eyyyy......
    geht einem voll aufm Nerv wenn man anfahren will und der Wagen rumzittert....:icon_cry:

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • hi,
    also zum thema gebläse, da würde ich auch sagen, das es der vorwiederstand ist.
    zum thema ruckeln, wie siehts den mit dem karftstofffilter aus, wann wurde der zuletzt gewechselt?

  • Zum Thema ruckeln. Kontrolliere mal den Faltenbald auf risse, kontrolliere bzw. tausche, wie Micha316 schon sagte, den Kraftstofffilter und wenn das nichts bringt, dann versuche mal den Luffi zu tauschen.


    P.S. Ich würde auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht steht da etwas drin.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Hallöchen....
    Also habe mir vor kurzem sagen lassen das der Vorwiederstand platt sein soll. Was auch einige von euch Euch in diesem Tread scon netterweise gesagt haben. Wollte erst den alen Wiederstand ausbauen um nachzuschauen ob welche Teile Nr. es hat. Habe im Fußraum vom Fahrer alles abgesucht und nix gefunden. Kurz darauf habe ich BMW angerufen und die nochmal gefragt. Die sagten mir das es im Fußraum des Beifahrers liegt. Also habe ich da auch alles auseinandergenommen und nix gefunden. Jetzt habe ich gehört das der VORWIEDERSTAND hinter der Mittelkonsole versteckt ist. :icon_eek:
    Kann mir jemand definitiv sagen wo sich das gute Stück bei einem 92ér E36 Coupe befindet? WÄRE EUCH SEHR VERBUNDEN :bmw-smile


    DANKE SCHÖN


    nice sunday

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • Zitat von m3osi

    Bei dir ist ganz klar der Vorwiderstand defekt.
    Wenn du nur eine manuelle Heizung hast, dann ist er im Beifahrerfußraum, hast du irgendeine Art von Klima dabei, dann ist er im Fahrerfußraum.
    Anleitung zum wechseln findest du auf meiner Seite. www.bmw-secrets.com


    Ich zitiere mich mal selbst.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • hab aba kein KLIMA......:kotz: kannste mir netterweise etwas genauer beschreiben----- wo sich das DINGEN befindet......

    DANKE DIR

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • Steht doch oben, wenn Klima, dann im Fahrerfußraum, wenn keine Klima, also nur Heizung und manuelles Gebläse, dann im Beifahrerfußraum. Auf meiner Seite ist ne Anleitung mit dem Vorwiderstand im Fahrerfußraum, mußt dir es nur umdencken, da genau auf der selben stelle im Beifahrerfußraum der bei dir sitzt.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Morgen.... erstmal....
    Also war vor ca. 2 Wochen bei BMW um mir endlichen nen neuen Vorwiederstand zu kaufen. So da hat mich die Pfeife gefragt was ich denn für einen drinne hätte. Da hab ich ihm erstmal erklärt was ich da überhaupt hab und was ich brauche. ISCH weiß nisch on isch zu türkisch geprochn hab oda warum der nix verstandn hat yaaa. :icon_wink
    Aufjedenfall ist der Nette BMW Mensch dann mit zu mein Auto gekommen und hat den Vorwiederstand gesucht. 10 min. später stellte er fest das der Wiederdstand nicht im Beifahrerfußraum sitzt sonder sich hinter dem ganzen Radio, etc... verbirgt.... kann das? Also ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen könnte.... Aufm Schrottplatt entsculdigung Autoverwertung waren sie auch zu . . . um den Vorwiederstand zu finden. BMW konnte auch nix finden.....
    Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben? :bmw:

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • dazu kann ich dir leider keinen Tip geben, aber zu der Sache mit dem Ruckeln, wechsel mal den Luftfilter, den Spritfilter aus und ürste mal die Zündkerzen mit einr Drahtbürste ab (besser gleich auswechseln, schadet nie *g*), erstma die einfachen Dinge ausprobieren, bevor man gleich zu den teuren Sachen geht...
    hatte sowas mal bei meinem japaner, dort waren es nur die Zündkerzen...und im Forum hieß es gleich "oh man der zündverteiler kann es sein, der luftmengenmesser usw."