Suche Festigkeits Gutachten für BMW Radial 32 in 8x17 und 9x17 vom e39

  • Gabs früher ohne Probleme bei BMW.
    Allerdings gabs da für dieses Jahr wohl einige Änderungen.
    Obs noch so einfach wie früher ist muss ich stark bezweifeln.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • meine anfrage zwecks festigkeitsgutachten der styl. 5 dauert noch an. hab ich direkt an bmw-münchen gesellt, was mir mein örtlicher vertragshändler auch riet, da er mir nicht helfen konnte

  • Zitat von fizer

    meine anfrage zwecks festigkeitsgutachten der styl. 5 dauert noch an. hab ich direkt an bmw-münchen gesellt, was mir mein örtlicher vertragshändler auch riet, da er mir nicht helfen konnte


    Hab mal eins für M5 e39 Felgen fürn e34 gebraucht. Konnt mir mein Händler ohne Probleme geben.
    Allerdings war der TÜV Prüfer ein richtiger Ar...

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Es sind ja originale BMW Felgen.Denke nicht das mein TÜV Kumpel da rum eiert wenn ich ihm keine Papiere vorzeige.Natürlich wäre es mit Papieren leichter.Es gibt ja auch andere tricks gott sei dank.

  • Zitat von eddy41

    Es sind ja originale BMW Felgen.Denke nicht das mein TÜV Kumpel da rum eiert wenn ich ihm keine Papiere vorzeige.Natürlich wäre es mit Papieren leichter.Es gibt ja auch andere tricks gott sei dank.


    Die Felgen sind wohl eh vom 5er?
    Das der schwerer als ein 3er ist sollte sogar der TüV Prüfer wissen. Deswegen sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
    Allerdings stellen die sich ja gern quer wenns irgendwie geht.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Festigkeitsgutachten hab ich vorn Paar Monaten problemlos bei BMW bekommen für Styling 32 in 8x18 und 9x18 vom E38...


    Zitat von joachim


    Allerdings stellen die sich ja gern quer wenns irgendwie geht.


    Korrekt... hat 3 Wochen und entliche Tüv-Stellen gebraucht, bis ich endlich einen gefunden habe, der mir 18" vom E38 aufm E36 einträgt... Bei den meisten war schon nach "Ja hier, E36, Felgen vom 7er" schluss, da sie da schon verneinend den Kopf geschüttelt haben, obwohl ich nen Batzen Papiere (Festigkeitsgutachten von BMW, Reifenfreigabe des Herstellers, Vergleichsgutachten) dabei hatte, der so dick war, das man damit jemanden hätte verletzen können...


    Dämlicher Bürokratenverein...

  • Hab für die styling 32 in 18 zoll vom e46 problemlos von bmw ein festigkeitsgutachten bekommen;)
    Das war vor ca. 2 Monaten... waren zwar nicht die schnellsten aber hat alles trotzdem wunderbar geklappt, die habens mir per post zugeschickt...

  • jup, diese woche hatte ich auch post aus münchen mit der festigkeit der felge. somit ohne probleme: ne mail an die kundenbetreuung, eine woche geduld und schon hat man es :)