Wie findet Ihr Titanstahlcarbon Bremsscheiben?

  • wollte mich mal erkundigen welche erfahrungen ihr bisher mit den neuen titanstahlcarbonbremsscheiben gemacht habt...
    habe die wirklich einen fast 50% höheren wirkungsgrad als keramikscheiben?

  • weil die jeder aufm E36 verbaut hat? ich glaube du wühlst damit hier in der falschen autoklasse!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ja zur temperratur: habe mir sagen lassen das gerade durch den hochhitzefesten carbonanteil, diese scheiben bereits bei niedriger temperatur und sogar bei negativem sturz gut zupacken?

  • Zitat von mt187

    ja zur temperratur: habe mir sagen lassen das gerade durch den hochhitzefesten carbonanteil, diese scheiben bereits bei niedriger temperatur und sogar bei negativem sturz gut zupacken?



    Hm... da kann ich nix zu sagen.... ich hab mich auch maln bissl mit den Bremsen beim E36 befasst weil die Standard Bremse beim E36 einfach nur beschissen ist!
    Die Normale E36 Bremse ist einfach zu überfordert!
    Aufgrund dessen hatte ich mir mal die Zimmermannscheiben gelocht und EBC Green Stuff Beläge gekauft!
    Bremsleistung immernoch beschissen!
    Habe mir mittlerweile wärmebehandelte Sportbremsscheiben und Ferodo Beläge zugelegt! Dazu noch Stahlflex und ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit!


    Alles liegt noch uneingebaut in meiner Halle aber damit erhoffe ich mir deutlich bessere Bremsergebnisse als vorher!


    Ansonsten hatte ich keine bessere Alternative entdeckt ausser halt das umrüsten auf E46 Bremse!

  • Zitat von FUCHUR


    Habe mir mittlerweile wärmebehandelte Sportbremsscheiben und Ferodo Beläge zugelegt! Dazu noch Stahlflex und ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit!


    dadurch wird die bremsleistung auch nich besser, der druckpunkt bleibt fester, das fading wird auf ein minimum reduziert und die scheiben verziehen sich nich direkt weil sie mal erhitzt werden...
    willst du ne bessere bremsleistung, sprich in 35 statt 45 metern aus 100km/h stehen musst du grössere scheiben einbauen, sodass die reibfläche vergrössert wird.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ALso ich bin mit der bremsleistung schon zufrieden. im alltag bin ich damit immer gut zum stehen gekommen ... bist wohl noch keinen deawoo gefahren wie? Fahr damit mal nen steilen berg runter ... zack bremsleistung weg ... das ist beschissen ;)

  • glaube aber das man durch die wechselwirkung von titan zu stahl sowie carbon ähnliche bremsleistungen wie in einem porsche erzielt werden können-wenn man den druck auf die bremsflüssigkeit mit dem passenden reifkompressor optimiert

  • Zitat von Mäx Power

    dadurch wird die bremsleistung auch nich besser, der druckpunkt bleibt fester, das fading wird auf ein minimum reduziert und die scheiben verziehen sich nich direkt weil sie mal erhitzt werden...
    willst du ne bessere bremsleistung, sprich in 35 statt 45 metern aus 100km/h stehen musst du grössere scheiben einbauen, sodass die reibfläche vergrössert wird.


    na das wäre aber mal blöde.... wenns wirklich nix bringen sollte dann werd ich auch wohl auf E46 umrüsten denk ich!

  • ok zur aufklärung: habe grade mitm kollega einen getrunken, da dachten wir uns: ich schreib hier mal DIE VÖLLIGE SCHEISSE rein, um zu sehen ob jemand reagiert (just 4 fun)


    hehe
    es gibt NATÜRLICH WEDER TITANSTAHLCARBONBREMSSCEIBEN NOCH EINEN REIFKOMPRESSOR!!!


    aber: machen auch sie heute noch ihr titanstahlcarbon zu geld! wir schicken ihnen das kostenlose titanstahlcarbon-kit zu! machen sie ihr titanstahlcarboon zu geld!

  • Zitat von mt187

    ok zur aufklärung: habe grade mitm kollega einen getrunken, da dachten wir uns: ich schreib hier mal DIE VÖLLIGE SCHEISSE rein, um zu sehen ob jemand reagiert (just 4 fun)


    hehe
    es gibt NATÜRLICH WEDER TITANSTAHLCARBONBREMSSCEIBEN NOCH EINEN REIFKOMPRESSOR!!!


    aber: machen auch sie heute noch ihr titanstahlcarbon zu geld! wir schicken ihnen das kostenlose titanstahlcarbon-kit zu! machen sie ihr titanstahlcarboon zu geld!


    lol, ich hab nur keramikscheiben gelesen....:Doh3:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • weis nich ich finde nur die e36 mit abs beschissen beim bremsen, mein 318 hat kein abs und die bremse ist richtig bissig mit Nk scheiben und SBS belägen, da tipt man drauf und es geht gleich zur sache wobei ich hinten sogar trommeln habe.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO