50/20 Tieferlegen beim e36 318ti compact

  • hi, ich habe einen e36 318ti compact mit m-paket, ich habe mir jetzt tieferlegungsfedern von K.A.W gekauft in der 50/20 mm ausführung.
    wollte nun wissen ob jemand seinen compact änlich tiefergelegt hat und wie es aussieht (bald vill mit 17") muss man bördeln,ziehen oder sonstige eingriffe vornehmen ?
    ihr könnt auch gerne bilder reinstellen.


    danke
    mfg
    georg

  • ohne die einpresstiefe der felgen, die breite der felgen und ohne reifenbreite kann dir das niemand sagen;)


    wenn du bis jetz originale e36 räder draufhast dann kannst du es ohne probleme mit 50/20 tieferlegen...


    falls andere räder drauf sind oder du dir andere felgen kaufen willst, bitte die oben genannten daten noch sagen:fume:

  • diesen sommer wollte ich noch meine 16 zoll original bmw felgen fahren mit 225er reifen ... danach wollte ich mir evtl. 17" felgen kaufen, so 8J et 35-40 und auch 225er reifen

  • ja könnte passen... also die tieferlegung ist egal,wenn die reifen mit tieferlegung streifen dann hätten die ohne tieferlegung auch gestreift... aber mit ca. et40 dürfte dass passen bei 8j felgenbreite und 225iger;) bei et35 musst warscheinlich bördeln...

  • ne, wenn du das m-fahrwerk drin hast dann geht des noch mit 50mm tiefer... weil eigentlich sind des dann nur ca. 30mm was du nachher vorne tiefer bist, da die m-federn ja schon 20mm tiefer sind als normale;)

  • KAW sind bekannt dafür dass sie sich noch seeehr setzen...
    Also ich hab mir die eibach federn in 50/30 bei ebay neu gekauft für 110 und bin mit der höne zufrieden, hat sich auch nicht mehr wirklich gesetzt nach dem einbau, vielleicht noch einige millimeter;)


    ich hab dazu hinten nioch das 15mm swp eingebaut und finde die höhe perfekt (ich hab aber ein cabrio, beim compact kann es evtl anders aussehn)...


    wenn es zu tief ist wirds dich irgendwann nerven wenn du jedem schlagloch ausweichen musst und du immer angst haben musst um deine frontschürze oder deinen unterboden...