die hier.......
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BK91&mospid=47423&btnr=12_0425&hg=12&fg=05
da gabs doch mal welche (Hersteller?), die sch****e
waren weis das noch einer, hab das mal irgendwo gelesen.
Hab bei mir Bremi drinne.
:schluck: un jetzt keiner eine Idee/Rat und Tat zur *Seitesteht*:wunder: :icon_lol:
Zündspulen............
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Im M3 gibts doch nur die von BREMI - einen anderen Hersteller kenne ich da nicht. Neben den Zündspulen lohnt es sich den Kerzenstecker zu überprüfen, der wird leicht rissig und wurde auch mal geändert.
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:icon_boir Danke, die Stecker hab ich geprüft i.O.(Sichtprüfung) und durchgemessen
alle um die 1,8 Kohm, es gab noch Bosch und ?????? die weis ich
eben net ....... aber THX.:fume: -
Die Bremi sind gut! Mit den Steckern meinte ich die Zündkerzensockel, also die Gummistengel. Wenn da unten die Lippe gerissen ist, springt der Zündfünke gern von der Masse auf den Block direkt über. Und auf Dauer zerstört das die Zündspulen. Oft denkt man die Spulen wären kaputt und dann sind es doch andere Symptome. Kosten, etwa 60€ / Stück. Mal 6 ist das schon bitter.
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Zitat von Stefan_Schnuse
Die Bremi sind gut! Mit den Steckern meinte ich die Zündkerzensockel, also die Gummistengel. Wenn da unten die Lippe gerissen ist, springt der Zündfünke gern von der Masse auf den Block direkt über. Und auf Dauer zerstört das die Zündspulen. Oft denkt man die Spulen wären kaputt und dann sind es doch andere Symptome. Kosten, etwa 60€ / Stück. Mal 6 ist das schon bitter.
ja die Gummistengel kannste von der Z-Spule abziehen,und die sind
Optisch vom Aussehen in Ordnung, und der Ohm-wert von 1,8 Kohm
der auf den Stecken steht mess ich auch von daher..........:icon_bigg
und die 60 Euronen pro Spule mit Gummistengel stimmen auch........