328i QP
- RaHZeL
- Geschlossen
-
-
Zitat von aend1
mhh aber meinste net dass der 3liter m3 etwas zu schwachbrüstig ist? also ich mein, wenn m3 dann gescheid.
der 3.2 ist mit 5.5sec auf 100 angegeben
der 3.0 mit 6.3secbin die woche nen neuen 330d gefahren. der geht ab (6.1 sec auf die 100)!
also ich persönlich würd mir in den arsch beissen wenn ich mitm m3 von nem 330er abgezogen werden würde :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
und nachdem ich jetz die ganzen berichte gelesen habe, dass die m-motoren so arg tackern und dieselartige geräusche machen, hab ich mich erst mal etwas vom e36 m3 kauf distanziert. leider.
woher hast du deine daten für die sprints? ich hab da andere daten
das der 3,2l besser geht untenrum ok, aber auch dem 3,0l kann man da helfen,viel langsamer ist er nicht,der 3,0l ist einfach ne bessere basis für mehr, obs mehr wird ist fraglichder unterschied zum 330d ist halt das er in 10jahren schrott ist und der m3 eher gefragt ist
-
Sind schon komische Werte! Der M3 wird bei dir irgendwie 0,4 sekunden langsamer und der 330 ca. 0,4 schneller :wunder:
-
Also mein 330(i) machts in 6,5
-
Zitat von fu86
Also mein 330(i) machts in 6,5
So kenn ichs auch. Der 3,0 M3 liegt zwischen 5,8 und 6,0
Cabrio bei 6,2.
Siehe http://www.einszweidrei.de/ -
Zitat von joachim
So kenn ichs auch. Der 3,0 M3 liegt zwischen 5,8 und 6,0
Cabrio bei 6,2.
Siehe http://www.einszweidrei.de/Haben die mal gemacht, Heute nicht mehr.
-
-
-
oder www.autodaten.net
-
-
Zitat von joachim
Solche antworten find ich toll.
Warum schreibst eigentlich überhaupt was wenn dann doch nichts weißt?
Wenn ein Motor ordentlich gewartet wird hat er auch noch mit 200tkm seine Leistung.Ich kann es halt nicht so gut erklären, oder die Fachbegriffe nicht übersetzen.
Verschleisst halt alles im Alter, und der mittlere E36 hat halt auch schon 15 Jahre hinter sich
-
-
Fakt is , was oder wieviel von den Ps kommen an der Hinterachse noch an oder was bringt er auf die Strasse.
Der Rest ist so unwichtig als ob in Ulm die Spatzen aufs Autodach scheißen.
-
Zitat von Enola Gay
Fakt is , was oder wieviel von den Ps kommen an der Hinterachse noch an oder was bringt er auf die Strasse.
Der Rest ist so unwichtig als ob in Ulm die Spatzen aufs Autodach scheißen.
Kannst ja mal den M535i von nem Kumpel anschauen der läuft noch immer wie ne eins und hat schon über 250tkm runter. Der geht ordentlich vorwärts. -
-
-
Zitat von aend1
ich meinte nicht den 330 sondern den neuen 330d mit 245ps
ja und ich hab die daten von autodaten.net fürs e36 coupe rausgesucht.
Die Daten von denen sind schon recht seltsam.
einszweidrei.de ist da um einiges besser. Da steht auch drin das der 3,0 M3 eher um 6 sekunden liegt. Die 5,8 waren von einem der besser ging als die meißten mit 3 Liter.
Bei einszweidrei.de sind auch einige getunte 3er und 5er drin. -
Zitat von joachim
Die Daten von denen sind schon recht seltsam.
einszweidrei.de ist da um einiges besser. Da steht auch drin das der 3,0 M3 eher um 6 sekunden liegt. Die 5,8 waren von einem der besser ging als die meißten mit 3 Liter.
Bei einszweidrei.de sind auch einige getunte 3er und 5er drin.Bis jetzt unterscheiden sich alle Daten , frag doch mal unseren Altkleider oder Altpapiersammler.
Der hat bestimmt noch Orginale von damals.
-
Zitat von Enola Gay
Bis jetzt unterscheiden sich alle Daten , frag doch mal unseren Altkleider oder Altpapiersammler.
Der hat bestimmt noch Orginale von damals.
Wenn du dich mit der Seite mehr befasst hättest würdest wissen das die meißten Daten von auto motor und sport und ihrer Schwesterzeitschrift sport auto stammen. -
Zitat von Enola Gay
Bis jetzt unterscheiden sich alle Daten , frag doch mal unseren Altkleider oder Altpapiersammler.
Der hat bestimmt noch Orginale von damals.
Wenn du dich mit der Seite mehr befasst hättest würdest wissen das die meißten Daten von auto motor und sport und ihrer Schwesterzeitschrift sport auto stammen.
Steht fast immer dran wo die Daten her sind.
z.B.
BMW M3 3.0 E36 Coupé - 1995 (Serie)
Test in ams 01/1995
0 - 100 km/h 5,7 s