türken e36

  • mal eins vorweg jungs, diplomatisch sollten wir alle bleiben, ich polasiere auch gern, aber auch ich kann sachlich diskutieren, ich finde auch, die religion sollte hier nicht eingemischt werden, es gibt eine soziale regel, rede nicht über religion, sport und politik, da dies meist zu ärger führen tut, das ist ne weisheit
    und religion hat hier garnichts verloren, da wie man auch sieht jeder sowas anders auslegt und auslebt....ich für mein teil, mir ist es egal ob bibel, koran oder sonst welches buch, ich glaube an gott, punkt


    auch sollte man dazu sagen, das es im internet keine akustik, mimik oder sonstige sachen gibt und deswegen auch einiges falsch verstanden werden kann, aber auch realen leben macht der ton die musik lieber mt187 es kommt drauf an wie er das wort "Türke" benutzt...es ist schon armeelig, überhaupt an sowas zu denken, aber eben realität, und naja kaya yanar kann man den hasen geben, dem seine sachen sind ausgelutscht



    Loki


    ich werde deine pn beantworten, schau mal nach ob ich sie überhaupt schon gelesen habe ...aber es gibt ein missverständniss, ich habe nicht gesagt du scherst alle über ein kamm...es war eher auf die erziehung gemeint, ich finds nicht ok sowas gleich auf die erziehung zu schieben, überleg mal an die tage wo du was schlimmes oder blödes gemacht hast wo deine eltern auch nicht stolz wären drauf, und dies dann auf den bezug des themas passt dann einfach nicht...
    ich verteidige hier auch niemand direkt(ausser den mensch an sich), les dir meine beiträge genau durch, ich bin ein verfechter des menschen, ich mag es nicht wenn von kanacken, kartoffeln,spaghetti´s, schlitzis oder sowas geredet wird, mensch ist mensch, und nicht weil eienr türke ist ist er n depp oder andersrum weil einer n deutscher ist gleich n opfer, mir ist die nationalität von jemandem sowas von egal, ich urteile als mensch über ihn, nicht was für ne nationalität er hat oder jemand der die gleiche hatte mal mit mir gemacht hat oder abziehen wollte, ich "schütze" wenn du das so siehst auch deutsche gegen manche ländsleute oder andere ausländer, aber ich mach das weil alle menschen sind...aber auch das nationen sich gegenseitig hasen sind klischees, die es aber gibt, kenne ichs elber, aber sind nicht die regel...das wie das denken das n bmw teuer im unterhalt oder sonstwas wäre, auch n klischee, oder?(alle die neu führerschein haben, pscht )
    welche meinung hat es bestätigt loki? red nicht in rätseln


    allgemein muss man sagen, wenn ihr schon von vorne rein dem menschen keine chance gibt sich "vorzustellen", reagiert ihr automatisch desinteressiert diesem menschen gegenüber, ich habe es oft erlebt, das mir leute ins gesicht gelacht haben, und erst nach monaten oder jahren die fasade viel und sie mir erzählten wie sie gedacht haben(wie die meisten hier im thread eben), ich nehme es den menschen auch nicht irgenwie übel, man kennt es eben nicht anders, nur schade finde ich es, wir können doch alle denken? warum muss es soweit kommen das man soweit geht und es auf nationen bezieht?


    dann kommt dazu, wir leben in einem hochentwickeltem land hier, also die menschen haben ein weiteres wie soll ich sagen, ne bessere weitere denkweise, es ist ok das ihr vorwürfe gegen ausländer macht die kein deutsch reden, das finde ich auch nicht korrekt, man sollte sich da anpassen wo man hinzieht, nur man man auch so überlegend as viele leute hier asyl beantragr haben und aus heiterem himmel hier waren, andere kamen vor zig jahren(wie viele meiner landsmänner), auch diese sind selbst schuld das sie kein deutsch reden oder nicht so gut(auch hier gibt es leute, die perfekt deutsch reden, meine oma war einer der ersten gastarbeiter in deutschland und war später dolmetscherin beid er daimler benz), aber mit den leuten wurde auch wie mit deppen geredet, "nehmen diese,bringen da" achtet mal drauf wie manche ausländer reden, es wurde ihnen so beigebracht, oder bzw. viele haben in ihrer heimat nicht mal lesen und schreiben gelernt


    ich finds eher schlimmer das "zivilisiertere leute" wie deutsche zb auswandern und wie man im fernsehen sieht wie sie vorbereitet sind, und sich beschweren das kein sack da deutsch spricht und sonst noch was...wenn man bedenkt was für ne schulbildung man in D mindestens hat, davon können viele in anderen ländern träumen, und wenn man hier geboren ist, ist man schon ein etwas klügerer mensch als jemand woanders her, ohne damit ein land zu beleidigen zu wollen...also kann man auch mehr erwarten wie von einem entwicklungsland zb...aber allein diese diskussion ist hirnrissig, aber muss ein da sie angesprochen wurde...
    ihr regt euch über ne nation auf, weil in diesem video einfach dumm daher geredet wird, wisst ihr, das sind youtubevideos, die siehst du nicht, wenn man nicht will, also draufklickt, was meint ihr wie es ist als ausländer NPD werbung zu sehen? die kannste nicht einfach ausklicken, und siehste einen der jetzt alle über ein kamm scherrt oder blöd daher redet?


    ich weiss nicht bei welchem modell es war, aber da wurden die
    der türken zum 3er bmw eingeholt, ich glaub es war der e36! hab da mal was gelesen gehabt


    und zum prozentualen anteil der türken und ausländer, die türken und italiener geben sich ein kopf an kopf rennen, was die anzahl der bewohner aus ihrem land betrifft, zur zeit ist die türkei wieder vorne mit paar mehr...aber komisch ist, das es ja massig türken gibt, aber wenig andere nationen ne?


    so jetzt sprech ich jeden mal einzeln an:


    @Chev
    was interessiert es dich was für ne sprache jemand daheim spricht? ich finds auch komisch das wenn man n anderen pass hat, gleich zu der nation zählt, aber sorry wieviel rucksackdeutsche gibt es hier? also lassen wir das thema mal beiseite...aber gut das du deine kunden ansprichst, es ist im arbeitsleben oder bei unbekannten leuten unverschämt ins einer sprache zu reden ok, was denkste wie das abläuft wen die reichen araber oder die reichen russen in deutschland einkaufen kommen? meinste dir reden deutsch? dem araber darfste nicht mal in die augens chauen sondern mit seinem dolmetscher musste reden, und ich wette, wenn so einer bei dir was kaufen wollen würde, würdest auf die knie gehen und... :) und danach noch gross rumprallen wer bei dir war, da verwett ich mein arsch drauf...habs weiter obene rwähnt, schau mal wie deine landsleute sich in andere ländern wagen, mit null plan und null wissen...weisste chev zu dem thema in 25-100jahren immer noch die nazis, das leigt auch daran, das ihr euch schuldgeständnise gebt, warum werden zb den juden 400millionen(oder milliarden) an schmerzengeld gezahlt? krieg ist krieg, da gibt es nunmal opfer(so blöd sich das jetzt anhört) oder den polen wurde das auch angeboten, sowas ist n schuldgeständnis...
    @bobafett


    nimms mir nicht übel, aber rein deutsch ist deutschland nicht mehr, sondern eher ein multi kulti land, und an deinem schreibens ehe ich das du wohl noch nie nen richtigen moslem getroffen hast, glaubs mir in D gibt es wenige...
    warst du bzw wieviele von euch waren schonmal in der türkei? schonmal nen richtigen türken kennengelernt? in der schweiz ist übrigens der deutsche der erste der fliegt ;) aber wie schon erwähnt, zu 99% ist jeder ausländer, der satz war gut...und du kehrst eben doch alle über ein kam, sieht man an deinen ersten postings...aber zu dir hatd er liebe Moritz schon sehr gutes geschreiben, also lass ichs


    @Fischer


    gib den leuten erstmal ne chance bevor du auf sie eingehst, aber bei dir ist vom grundsatz her schon was falsch gelofen? warste immer eher das opfer in der klasse? meinste ich kenne keine deutsche die ne meinung wie sonst was haben? meinste ich will was mit denne zutun haben? in meiner arbeit gabs immer öfters deutsche die wenn ihre wurst aufn boden gefallen ist(in nem metallbetrieb) haben die die aufgehoben und gefressen, soll ich jetzt meinen da ich mindestens 20 solcher leute gesehen habe, die deutschen fressen alle vom boden oder wie? weiss net was bei dir falsch gelofen ist...das man nicht soweit denken kann und es neutral sieht...


    @rahzo


    am anfang hat mir das "hey türke" auch nichts ausgemacht als junger bub...doch mit de rzeit habe ich gemerkt was dahinter steckt, meine kollegen bei daimler waren auch so, irgendwann wurde das thema aufgerollt, und ihr glaubt nicht wie die über türken gedacht haben, nach 3 jahren wussten auch sie wie türken ticken, die dachten alle so wie hier in diesem thread...versuch das abzustellen rahzo, pfeiffen ist auch so n ding, das mag ich auch nicht, hab net umsonst n namen, zu mir hat mein stellvertrettender meister mal gesagt, hey türke komm ma her, da hab ich gerufen, ey schwuchtel was gibts? was meint ihr wie alle geschaut haben? nunja er ist schwul, also muss er damit leben das ich ihn so anrede wenn er mich so dumm anredet



    mt187


    natürlich sollte das wort Türke nicht schlimm sein, aber mittlerweile ist es in deutschland schon ein schimpftwort geworden, und auch der ton und wie man es sagt macht da vieles aus, traurig das es soweit kommt, aber sobald von ausländern geredet wird, werden eh die türken damit gemeint


    David


    was willste mit deinem sinnlosen posting bezwecken?


    @calm


    und nur weil ein depp sowas schreibt, müssen alle jetzt sos ein ne? :) ich weiss was du meinst, aber trotzdem passt das nicht...
    im übrigen hat einer den bmw gebaut und nicht DIE deutschen, alle zusammen waren das sicher nicht :) das geile ist ja, das die was so denken, es im realen leben niemals so zugeben würden


    ich habe viele deutsche freunde(ich hab viele freunde wär richtig) und zum glück denkt keiner wie viele hier...überlegt einfach mal eure denkensweise...
    wenn ihr in eurem kopf schond em enschen keine chance gebt sich zu zeigen, dann wird er nie ne chance haben euer freund zu werden


    eins muss ich noch loswerden...die ossi´s bekommen umsonst solidaritätszuschlag, seit die da sind gibt es keine gescheite arbeit mehr und darüberregt sich keiner auf, aber über die leute die vor ca 60jahren geholfen haben, deutschland wieder aufzubauen, da kann man abkotzen


    an ACSCHNITZER mein freund wo bist du? antworte doch mal...


    EDIT: ihr die ihr sod enkt, ihr seit viell keine nazis oder rassisten(bissle viell) aber dafür diskriminiert ihr menschen ohne einen wirklichen grund

  • Zitat von -Tunc-

    @calm


    und nur weil ein depp sowas schreibt, müssen alle jetzt sos ein ne? :) ich weiss was du meinst, aber trotzdem passt das nicht...
    im übrigen hat einer den bmw gebaut und nicht DIE deutschen, alle zusammen waren das sicher nicht :) das geile ist ja, das die was so denken, es im realen leben niemals so zugeben würden



    das ist nicht meine ansicht, sondern sollte lediglich als aufklärung dienen, weil immer noch welche dabei zu sein scheinen, die den eigentlichen sinn des threads verpeilt haben.
    es geht ja nicht um türkisch oder nicht, sondern um den anspruch, den der typ ausm video da stellt.


    wie gesagt, mir is das wurscht, wer was fährt.
    abgesehen von asiatischen billgprodukten und kopien is mir auch egal, woher meine mikrowelle kommt.
    auch ob mein staubsauger aus deutschland oder den usa kommt is mir recht rille. hauptsache das zeug funktioniert und is sicher. fertig.


    aber ich kann chev´s meinung schon verstehen, nur weil aufm papier deutscher steht, issers ja noch lang net.


    meine kumpels, die ich ansprach, sind alle aufm papier deutsche, sagen aber unisono "wir sind im herzen gebürtige türken, leben aber hier, passen uns an und somit nennen wir uns nach dem was aufm papier steht. auch wenn wir was anderes sind, aber das bin ich dem land schuldig, das mich aufnimmt."
    sind ja auch welche dabei, die sagen "ich bin hier geboren, ich fahr zwar in die heimat meiner eltern in urlaub, würde dort aber nie leben wollen, ich bleib hier, auch wenn ich meinen pass nicht abgeben will."



    edit:



    uns holt nur immer unsere vergangenheit ein.
    ich bin wie die ehrzahl der z.b. türken auch patriotisch, is mein gutes recht, wie das jedes anderen auch.
    egal ob der aus der türkei kommt und stolz drauf is oder aus japan und dadrauf stolz is.
    nur wird man hier und vom rest der welt als nazi betitelt, wenn man den satz "ich bin stolz drauf deutscher zu sein" verwendet.
    das is ein gesellschaftspolitisches problem, das dem volk vorgekaukelt wird.


    das beste beispiel, mein herr sohn letztens.
    kam an und faselt was von satanismus und das wär scheisse.
    ich so, "warum is das scheisse?"
    "naja, wir haben in der schule nen film gesehen, da gings um satanismus, die müssen ihre erstgeborenen kinder töten, deren blut trinken und das herz verbrennen."
    ich hab nur gesagt, "glaub nicht alles was man dir versucht zu erzählen. das sind vielleicht 10 von 100.000 satanisten, die sowas machen. der rest lebt sein glauben einfach nach seiner facon aus, ohne dass da auch nur jemals eine katze geschlachtet wird."
    wenn man den kindern heut erzählt, die moslems hätten den christen vor tausenden von jahren das land weggenommen, dann glauben die das auch irgendwann.
    genauso wie man nach dem einsturz der twin-towers eine reine hetz-propaganda auf moslems in amerika veranstaltet hat.


    das is wie beim sport und den fans.
    da fahren tausend leute hin, 2 prügeln sich mit der polizei und 5 mit anderen fans. schon heissts, das sind hooligan-fans. und dann is der ganze verein unten durch.


    einer macht sich zum affen und 999 machen mit.



  • Ey AC Schnitzer wo bleibt deine Antwort,oder hast du auf einmal keine Eier mehr zu schreiben,
    hmm, ich glaube du willst erst mal dein Auto auf Original zurück bauen weil du zu viel A.T.U Tuning hast oder was???