Abblendlicht lässt häufig auf sich warten

  • Moin! Habe nen komisches Problem mit meinem Abblendlicht (E36 318 Touring) und hoffe mir kann hier wer helfen. Meistens, wenn ich das Abblendlicht einschalten will, geht erstmal nur das Standlicht an. In den seltensten Fällen klappt es sofort wie es soll. Wenn ich dann etwas abwarte flackert es zunächst hin und wieder auf, bis es dann irgendwann an ist. Das kann sich schon mal ne Minute oder etwas länger hinziehen. Habe das Gefühl, dass die Schwere des Problems wetterabhängig ist - je wärmer es ist, desto zuverlässiger das Licht. In der Regel verschafft es Abhilfe, das Licht häufig hintereinander an- und auszuschalten. Das beschleunigt die Prozedur ein wenig. Habe keine Lust, gerade jetzt in den dunklen Wintermonaten, irgendwo zu stehen und nicht mehr wegfahren zu können weil das Licht vllt gar nicht mehr angeht. Hoffe, dass ich das Problem einigermaßen schildern konnte und jemand ne Idee hat.


    Viele Grüße!

  • würde auch aufs relais tippen...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]