Wasser im Fußraum!

  • Nabend! Ich habe einen E36 Cabrio und ständig Wasser im Fußraum hinten Fahrerseite. Vom Verdeckkasten kann es nicht mehr kommen da ich den Überlauf schon sauber gemacht habe. Wo könnte das Wasser noch her kommen?



    Danke und Gruß Bob

  • Ich habe erstmal ein kleines Loch in den Boden gebort, Wasser ist weg, das Problem nicht... Ich hoffe das jemand was weis bevor ich die ganze Kiste wieder auseinander nehme.


    Greets Bob

  • .
    Ich hab mal gehört der E36 hätte ein "häufiges Problemchen" mit dem Übergang vom Motorraum in den Innenraum. Wenn da die Dichtung spröde wird, dann sabbert Kühlflüssigkeit in den Heizungskanal und die wird dann in den Fußraum (meist Fahrerseite) transportiert...


    Habt ihr mal geschaut, ob es "normales" Wasser ist oder "grünlich schlunziges" (wie bei mir)?



    An unserem Compact ist genau das der Fall (vermute ich und ich wollte hier eigentlich nähere Infos dazu finden :wall:).



    Gruß Frank ;)
    .

    [SIZE="1"]Das Finanzamt hat mehr Männer zu Lügnern gemacht als die Ehe.[/SIZE]

  • Hallo habe mir ein bmw 3er coupe bj 94 gekauft

    habe das problem unter der fußmatte bei der fahrrerseite ist ein loch wo es feucht drin ist
    suche tipps das ich die feuchtigkeit weg kriege und wo das her kommen könnte