E36.de ISAR-E36

  • und vorallem dann zu einem anderen bmw händler zu gehen und da rumzuprogramieren ;)


    ...hab heut kurz mit dem werkstattleiter telefoniert. ...so wies aussieht sind es die DME-relais ...wenn ich glück hab wars das damit gewesen und somit bleibt meine rechnung auch gering. bmw meinte das es es um die 200€ sind ...bin schonmal froh wenns kein steuergerät ist.

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • ja, genauso wie die fehlersuche ...die arbeitsstundenberechnung ist teilweise ne frechheit. ...hab dem vom freundlichen schon gesagt, das ich mein auto wirklich ungerne bei ihm lasse und wenn ich die chance hätte das meine hauswerkstatt das repariert, hätt ich ihn dort gelassen. ...das sind echt abzocker. versteh ja bei den aktuellen modellen, das die ned freigegeben werden, aber den e36 könnten sie echt freigeben...abzockeverein

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Vanilla320i

    ej du tust ja so als wär ich n männermordendes monster :(


    ups... hatte dich verwechselt... :D :D


    FÜR ALLE: SIE IST EINE LIBENSWERTE UND HILFSBEREITE FRAU!!!!!

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • Zitat von Vanilla320i

    ja, genauso wie die fehlersuche ...die arbeitsstundenberechnung ist teilweise ne frechheit. ...hab dem vom freundlichen schon gesagt, das ich mein auto wirklich ungerne bei ihm lasse und wenn ich die chance hätte das meine hauswerkstatt das repariert, hätt ich ihn dort gelassen. ...das sind echt abzocker. versteh ja bei den aktuellen modellen, das die ned freigegeben werden, aber den e36 könnten sie echt freigeben...abzockeverein


    Warum musst du den genau zum Vetragswerkstatt?

  • Zitat von Delorges

    Warum musst du den genau zum Vetragswerkstatt?


    weil NUR bmw das steuergerät beschreiben kann und keine freie werkstatt, da sie die lizenz nicht rausrücken ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • ach das is doch blödsinn dass das nur bmw kann.. soviele interfaces bei ebay angeboten werden.
    jeder depp kann das doch mittlerweile mit seinem laptop.
    das prob is dass atu und konsorten nicht auf alle marken geschult werden können weil die steuergeräte individuell programmiert werden müssen.
    der KE beim freundlichen hat ne mehrmonatige ausbildung bekommen um nur bmws zu programmieren. atu müsste ja die mechaniker ewiglang nur ausbildung machen lassen um alle marken bedienen zu können

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • und mit welcher software möchtest du das dann codieren (ausser ncs expert)??
    und wie kommst du an die software? da sie bei bmw nicht erhältlich ist ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • also wenn ich bei ebay seh wieviele "programmier pcs" laptops und der gleichen angeboten werden wird einem ja schwindelig.
    mein karren wird nur mit bmw software geflashed und sonst gar nix. apropos... wollte morgen doch mal guggen obs n update gibt für meinen :(

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • Zitat von Delorges

    Das ist wikrlich übel was auch teilweise für ein Mist angeboten wird. xD


    meine rede.. wird hier im forum ja auch angeboten ala: hey ich hab n diagnose interface.. soll ich dir was programmieren?


    dabei gibts soviele updates fürn e36 nicht ;) es gibt dinge die man nem e46 beibringen kann die lernt n e36 im leben nicht :)

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • Zitat von Jessylein

    ach das is doch blödsinn dass das nur bmw kann.. soviele interfaces bei ebay angeboten werden.
    jeder depp kann das doch mittlerweile mit seinem laptop.
    das prob is dass atu und konsorten nicht auf alle marken geschult werden können weil die steuergeräte individuell programmiert werden müssen.
    der KE beim freundlichen hat ne mehrmonatige ausbildung bekommen um nur bmws zu programmieren. atu müsste ja die mechaniker ewiglang nur ausbildung machen lassen um alle marken bedienen zu können



    also hab mit mehreren werkstätten telefoniert, ...das problem besteht eigentlich nur beim e36 ...abe e46 könnten einige werkstätten selber progamieren ...wieso das so ist weis ich leider ned! aber is leider so. wär auch lieber zu ner offenen werkstatt gegangen mit meinem cab. ..nu ja jetzt bin ich 230€ losgeworden bei bmw ...aber kann man etz auch nemmer ändern. ...ich kenn auch jemanden der das machen würde, für umsonst. ...-mein ex, aber der is eben mein ex und hat keinen bock mir zu helfen.

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • siehste antje.. man muss lieb zu den angehenden exen sein damit sie einem hinterher noch helfen wenn man sie braucht :D

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • und hast dein Cap wider ????

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Zitat von 1860Chris

    und hast dein Cap wider ????



    jo gottseidank, ...hab sozusagen 230euro beim freundlichen für ne top autowäsche gezahlt ...die ham sogar innen gesaugt! ;) :haha:


    neohne scheis jetzz auto fährt wieder und ich bin glücklich :D

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]