Innenreinigung bei BMW?

  • Hi zusammen.


    Da im Dezember mal wieder ein Service fällig wird, hab ich mir gedacht, ich lass mir die Karre auch gleich innen reinigen. Durch die hellgraue Ausstattung ist vo allem der Fahrersitz schon alles andere als grau.


    Weiß wer, wie viel die bei BMW verlangen für die komplette Innenreinigung? Ich will sie gleich mit dem Service mitmachen lassen, da dann alles auf einmal geht und ich nicht extra wo hinfahren muss. Ersatzwagen bekomm ich ja auch für die Zeit.
    Der Fahrersitz braucht schon etwas Zeit, um den sauber zu bekommen. Was wird da eigtl alles gereinigt beim Komplettprogramm? Alle Sitze putzen und raussaugen? Und Pflegemittelchen reinkippen?


    Ich muss mir nämlich ein bisschen Geld dafür auf die Seite legen.
    Service bis €400 möglich, Ersatzauto €30, Reinigung €???


    Grüße,
    Langi

  • lass es beim aufbereiter machen,...wird ja einen geben in deiner nähe..


    bei bmw isses unnötig teuer nd irs meißt, wie bei uns, von einer anderen firma gemacht die wir beauftragen....und das ganze dann zack zack ohne liebe zm detal, und für zuviel kohle...

  • Zitat von compact316i

    lass es beim aufbereiter machen,...wird ja einen geben in deiner nähe..


    bei bmw isses unnötig teuer nd irs meißt, wie bei uns, von einer anderen firma gemacht die wir beauftragen....und das ganze dann zack zack ohne liebe zm detal, und für zuviel kohle...


    so siehts nämlich aus, das sind zwar dann richtig gute aufbereiter die jeweils von großen autohäusern zusammen arbeiten und das kostet kann ich nur sagen, ich hatte mal so einen gefunden aber nicht durch bmw und brachte ihm nicht nur ein auto da hatte ich mich mit ihm auf 80 geeinigt innen aussen.


    ich würde auch einen finden der es macht, mit dem kannst du dann auch genau besprechen was er machen soll und was nicht um den preis anzupassen, zum beispiel deine scheiben kannst du ja wohl selber putzen von innen oder?? :) zur innenreinigung gehört auch das glaube ich.


    ich glaube himmel und so geht auch extra und zählt nicht dazu kann das jemand bestätigen?

  • Zeit ist Geld... Und wenn ich die Zeit rechne, die ich zusätzlich benötige, wenn ich mein Auto zu einem Aufbereiter stelle (den bei uns haben sie jetzt noch dazu zugesperrt), rechnet sich das nicht, vor allem, da ich immer mobil sein muss. Und das geht bei BMW sehr einfach, da ich für den Tag, wo ich das machen lasse, sowieso ein Leihauto bekomme.
    Und was ich weiß, machen sie das direkt beim :) und Außenwäsche ist beim Service sowieso dabei.
    Und mir gehts nicht nur um die Fenster, die hellgrauen Polster zu reinigen trau ich mir selbst nicht zu und ich habe auch die Zeit nicht dazu.

  • Zitat von Langi

    Zeit ist Geld... Und wenn ich die Zeit rechne, die ich zusätzlich benötige, wenn ich mein Auto zu einem Aufbereiter stelle (den bei uns haben sie jetzt noch dazu zugesperrt), rechnet sich das nicht, vor allem, da ich immer mobil sein muss. Und das geht bei BMW sehr einfach, da ich für den Tag, wo ich das machen lasse, sowieso ein Leihauto bekomme.
    Und was ich weiß, machen sie das direkt beim :) und Außenwäsche ist beim Service sowieso dabei.
    Und mir gehts nicht nur um die Fenster, die hellgrauen Polster zu reinigen trau ich mir selbst nicht zu und ich habe auch die Zeit nicht dazu.



    na dann ab zum :) wer keine Zeit hat wird wohl geld haben :D
    du hast nach meinungen gefragt, meine meinung ist NÖ.. nicht bei bmw, aber wenn du es eh machen wirst,... dann keine ahnung :fry:

  • polsterreinigung kannste auch extra machen lassen. die meisten autohäuser bestellen für ein oder zwei tage die woche nen aufbereiter, der das zum gleichen preis macht zu dem ers auch so machen würde.
    je nach nachfrage eben. kosten sind schwierig fest zu legen.
    im normalfall würd ich sagen plan mal nur für die polsterreinigung nen hunni ein.
    +- 20eus.
    staubsaugen und waschanlagen wäsche gehört in ner guten werkstatt zum service, was man bei den preisen aber auch erwarten kann.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Denen ist oft gar nicht so bewusst, wie teuer die sind. Auf meine Frage, wie viel das Service (nicht das große) kosten würde, meinte sie nur: "Och, das ist nicht teuer, nur um die 400 Euro."...
    Für die mag das normal sein, ich finds heftig :fry:


    Ich leg mir einfach 600 zur Seite, dann freu ich mich, wenn am Ende was übrig bleibt. Service könnte auch noch etwas günstiger ausfallen, mal schaun.

  • Zitat von Langi

    Denen ist oft gar nicht so bewusst, wie teuer die sind. Auf meine Frage, wie viel das Service (nicht das große) kosten würde, meinte sie nur: "Och, das ist nicht teuer, nur um die 400 Euro."...
    Für die mag das normal sein, ich finds heftig :fry:


    Ich leg mir einfach 600 zur Seite, dann freu ich mich, wenn am Ende was übrig bleibt. Service könnte auch noch etwas günstiger ausfallen, mal schaun.


    Ich glaubs nicht das es günstiger wird.
    wenn die gesagt haben 400 euro dann rechne mal mit 450 euro