318iS mit "M-Packet und AVUS" Konkret was bedeutet das ?

  • Ja ich suche dieses nette Auto, angeboten bekommt man mit M3 Packet und manchmal sogar als Version "AVUS" nur davon steht nichts in der Zulassung und die Dinger sehen mir extrem verbaut vom Hobby bastler aus.
    Was ist den tatsächlich von BMW ausgeliefert wurden ?
    Kann man diese mit gutem Gewissen kaufen ?

  • 318is/325i Coupé "Avus", Paket-Schl.-Nr. 766
    Modell-Schlüssel-Nummer BE 51, BF 31


    Fahrwerk:
    • M Sportfahrwerk mit Tieferlegung
    • LM-Räder 2-teiIig, M Kreuzspeiche (weitmaschig) geschraubt mit Schmiedestern, 7,5Jx17 mit Bereifung 235/40 ZR 17 (Reserverad Stahl 7Jx15 mit Reifen 205/60)


    Exterieur:
    • M Aerodynamikpaket (Front-/Heckschürze, Seitenschweller)
    • Auspuffendrohre mit Chromblenden poliert
    • Türgriffe mit "BMW Motorsport"-Einprägung
    • Seitenstoßleiste mit BMW Motorsport International-Logo
    • Frontscheibe mit Grünkeil
    • Außenspiegel beheizt, inkl. Fahrertürschloss und Scheiben-waschdüsen
    • Nebelscheinwerfer (318is)
    • Lackierungen analog SA 715, d.h. alpinweiß, hellrot, cosmosschwarz-met., arktissilber-met., calypsorot-met, bostongrün-met., mauritiusblau-met., zusätzlich schwarz


    Interieur:
    • BMW Sportsitze
    • Stoff Flachgewebe in 2 Serienfarben (anthrazit, grau), SA Stoff-/Lederkombination in 3 Serienfarben (anthrazit, türkis, klassischrot), SA Leder Montana in 3 Serienfarben (schwarz, hellgrau, kiassischrot), Sonder-SA "Millpoint" anthrazit/rot (Schl.-Nr. 0616)
    • Dachhimmel schwarz inkl. A-/C-Säule und Kantenschutz
    • Sport-Lederlenkrad II mit Airbag, Schaltbalg und Handbremsgriff/-balg Leder schwarz
    • Einstiegsleisten mit BMW Motorsport International-Logo
    • Plakette an Blende über Handschuhkasten mit BMW Motorsport International-Logo

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • So hallo erstmal :)


    Bin gestern mal wieder einen 318iS gefahren, auf den Fotos wie üblich als Liebhaberauto angepriesen,
    in der Realität, verrissen, der Fahrer, macht auf keine Ahnung, der 4-zylinder hört sich im Stand wie ein Traktor von 1955 an, o.k. leichte Übertreibung aber etwas Spaß muss sein !!!!!


    Habe da guten Vergleich mit dem 316i Compact meines Freundes, der schnurrt wie niedliches Kätzchen und läuft um Ecken besser als diese 318iS !


    Wohl besser Hände weg, und die angebl. M Ausstattung ist die billig-ebay-m nachbau Variante.



    JOACHIM:


    Danke für die Tips, diese begleiten mich bei jeder Besichtigung !!!!!

  • Kein Problem!
    Ein guten e36 zu finden ist auch nicht mehr so einfach.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm