Orig. 3. Bremsleuchte einbauen...

  • Arrgghhh... :(

    Diese 3. Bremsleuchte bringt mich noch um!!! Ich habe mir jetzt extra bei BMW den Nachrüstsatz "3. Bremsleuchte" (Teile-Nr. 63259405334) für ca. 50,- € gekauft und hab mich heute den ganzen Mittag nur geärgert.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen sonst fahr ich auf den Schrott hol mir eine neue Hutablage und werf das ganze Zeug in die Tonne! :mad:

    1.)
    Ich habe das Bremssignal von der Rückleuchte (rot-blaues Kabel) mit einem "Kabeldieb" abgegriffen - die Leuchte funktioniert, aber: CC bringt ständig den Fehler "Bremslicht Elektrik"!!! Wie behebe ich das Problem?

    2.)
    Die Hutablage passt nicht mehr 100%ig bei mir rein, am Abschluß Richtung Heckscheibe ist jetzt nach dem Einbau ca. 3-4 cm Luft! Da kann man auf das blanke Blech schauen! :eek: Hab mich min. 10 Mal versucht die Hutablage in sämtlichen Variatonen eizupassen, aber leider vergeblich! Der Abschluss war noch nie 100%ig, aber nun klaffen wirklich 3-4 cm Blech dazwischen. Gibt es da einen Einbau-Trick?

    3.)
    Mein :) hat sich extra meine Hutablage angeschaut, damit er die passende Farbe für die Abdeckung bestellt und was ist? Ich habe Schwarz und er hat Schwarz bestellt, leider ist das Schwarz der Abdeckung gar nicht richtig Schwarz sondern eher gräulich!!! Könnte einfach nur :kotz:

  • also, ich kann dein Ärger verstehen, hatte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, hatte es mittels einer neuen Ablage gelöst, weil ich auch kurz davor war die ganze sch.... kaputt zu treten. Das Problem mit dem nackten Blech konnte ich nicht lösen, ist wohl so, aber ehrlich gesagt stört dat nicht. Mit dem CC-Problem kann ich dir nicht helfen, aber so viel ich weiss gibt es eine Einbauanleitung von BMW dafür, vielleicht steht dort was schlaues... Viel Erfolg weiterhin!

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • OxMox
    Da bin ich ja beruhigt, dachte schon ich bin einfach zu doof dafür... :)

    Woher hast du die Hutablage? Was hast du dafür bezahlt? Deiner Antwort nach zu Urteilen, hast du auch den Abstand an der Heckscheibe?

  • Das ist richtig, der Abstand ist geblieben. Ich denke dass es so sein muss, denn nach vielen erfolgslosen Versuchen es zu verbessern habe ich aufgegeben. Hmm, was habe ich bezahlt - ich meine so um die 50 Euro (neu bei BMW).

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]