Wie schließe ich den Alarm und die Fensterhaber an die Funk Fernbedienung an?

  • Hi Leute!

    Ich hab mir die gleiche Funk Fernbedienung geholt die RalfOL im Do it yourself bereich anschließt.
    Leider erwähnt er dabei nicht, wie man die Alarmanlage an die Funk anschließt?!?! Und desweiteren hab ich noch das Kabel für die Kofferraum öffnen funktion frei. Wollte das aber so anschießen, dass meine Fenster auf knopfdruck schließen.

    Wer kann mit bitte erklären, wie ich das machen soll???
    Bitte helft mir.

    P.S.: Meine Reichweite von der Funk is im übrigen auch total besch*****! Woran kann das liegen?



  • also ich hab auch so eine drinnen wie der RalfOL, kann dir nur sagen dass das mit dem Fenster elektrisch schließen nicht klappt wenn du Baujahr bis Ende 1995 hast, da Sie über so eine Memory-Funktion nicht verfügen...habe ich von Autoelektriker gehört! Bei mir hats auch nicht geklappt, der wollte das schon von selber ausprobieren aber klappte nicht!!

    Tja und über Reichweite, meiner geht bis 100m und das geht mir richtig auf den Sack, da ich jetzt immer Angst habe am Knopf anzukommen wenn ich wo in nem Lokal oder so sitze und das mein Bimmer draussen dann offen steht :((

    Sei lieber Froh wenns erst vor dem Auto zum Öffnen geht!

  • Ja, aber das Problem is, dass seidem die Seite aufm neuen Server is, man (ich zumindest) nicht mehr die alten sachen aufrufen kann.


    Also wenn die alten hasen mir noch ma bitte weiter helfen würden wär das echt super!

  • es sind keine themen verloren gegangen beim server ausfall bzw wechsel.
    nur ne dumme frage, hast du auch "alter der beiträge" auf anfang gemacht?
    wenn nicht, mach das mal, dann klappt das auch wieder mit den älteren beiträgen

  • Sooo, hab jetz alles durchschaut! Aber so richtig weitergeholfen hats mir dann doch net! Hab bloß herausgefunden, dass ich mir das mit den schließenden Fenstern auf Knopfdruck abschreiben kann, oder? Hab ne 94er Limo!
    Aber mit der Alarmanlage bin ich echt net weitergekommen.
    Also auf die Gefahr, dass ihr mich als kleine Nervensäge abschreibt: Bitte helft mir! :icon_lol:

    Hey Schumuckl!


    Kannst mir den genauen Link geben, wo das Relais drauf is... vielleicht bringt mich das ja nen stück weiter!


    Und hat denn sonst keiner ne Idee wegen der Alarmanlage? (Meine große Hoffnung RalfOL ist damit besonders angesprochen!) :icon_lol: