DIN Stecker auf BMW Multistecker bringen

  • Hallo alle zusammen, ich bin jahrelanger leser eures Forums und hab mir nun gedacht ich melde mich auch mal an.


    Ich bin kein typischer Tuner der TBL Fraktion sondern eher umgekehrt ich baue meinen TC4 E36 wieder auf Originalzustand zurück mit Komplettierung der Ausstattung.


    dazu muss ich sagen es war ein wenig Aufwand, Sportaustauspuff runter, Fahrwerk raus, Lexus Style Leuchten raus, Angeleye Scheinwerfer weg usw.


    Ich weiss das einigen das sehr gut gefällt - mir aber nicht ich möchte einen Original E36 haben, da soll nur das ran was es ab Werk zu kaufen gab.


    Prinzipiell ist das alles kein Problem gewesen, man findet auf dem Markt mit E--Y(keine ahnung ob man das hier ausschreiben darf oder ob das dann Werbung ist) Originalteile zu Hauf und bekommt Tunningteile sehr gut los.


    nun bin ich außen nahezu fertig und der Innenraum ist dran


    Problem ich hab ein Radio drin Pioneer DEH-P3630MP3 inkl. Endstufe. das ganze soll raus und durch ein BMW Buisness CD RDS ersetzt werden, aber als ich das Radio entfernt habe kam folgendes Problem. der schöne Multistecker wurde durch DIN stecker ersetzt und dann durch Adapter auf Pioneer gebracht.


    Weiss einer wo ich einen Adapter DIN auf Multistecker BMW herbekomme? es gibt ihn immer nur Multi auf DIN nie andersrum


    des weiteren seit ich die elektr. antenne ausgebaut habe und durch normale ersetzt, kann ich mein Auto mit der FB zuschliessen es geht immer 1x wieder auf und erst beim 2. mal zuschliessen bleibt das Auto zu.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Gibt es sowas wirklich nicht zu kaufen? Wenn ja steigert das den Wert meines Adapters natürlich enorm. :)


    Problem ist, dass der in meiner Wohnung in Berlin liegt, ich aber vor dem 1. November (Autotausch Saisonkennzeichen) dort nicht hinkomme. In der Zwischenzeit wäre es wahrscheinlich einfacher, wenn Du Dir solch einen Adapter selber baust. Irgendjemand hier im Forum wird doch wohl noch einen BMW Radiostecker aus einem Schlachtfahrzeug haben, oder?

  • ich hab die 2 Din Stecker dran (auch VW oder Audi Stecker gennant-jedefalls bis zum A4 und Golf 4 waren die an jedem VW dran)


    und will die 2 DIN auf BMW Multi bringen


    im inet gibts bis jetzt nur Multi auf DIN, naja mal abwarten werde nun erstmal das ganze Wurzelholz-zeugs einbauen und die Stosstangen wechseln auf lackierte Stosstangen, damit hab ich schon wieder was fürs nächste WE zu tun