Wie funzt das mit 4 kanal Verstärker? (2Ch geht)

  • wollte heute mal testhalber mein 4 Kanalverstärker (nur Novex Schmutz) probieren. Irgendwie haut das nicht so richtig hin! bekomme immer nur 2 Kanal.


    Gibts da iwi nen trick? Wenn ich den Regler auf 4 Ch stelle kommt kein mucks. schalter ich wieder auf 2 Ch um gehts! Oo


    idee?



    edit: sagt mal haut das überhaupt hin was ich vorhabe?:


    1+2Ch = Frontspeaker im Fußraum
    3+4Ch als gebrückt für den Sub


    Soltle doch klappen oder?

  • ja weil der AMP es wahrscheinlich nicht unterstützt 2 kanäle zu brücken und 2 normal laufen zu lassen. Oder steht davon was in der Anleitung, wie du es angeschlossen hast. Außerdem geh ich mal davon aus das das FS ein anderen Widerstand hat als der Sub. damit wird er wahrscheinlich auch prob haben.

  • auf der endstufe slebst is meistens so nen schema wie man die kabel anschließen muss um zu brücken...das sind meißtens dei beiden äußeren terminas für plu un minus.....das die endstufe das brücken der kanäle 2 und 4 nicht unterstützt kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.....


    ein bild der LSkabel anschlusseite wär recht hilfreich

  • Leider keine Cam zur Hand daher so:


    |---1----| |----2--|
    1Ch / 2Ch / 3Ch / 4Ch / Plus / Remote / Masse
    +- / + - / + - / + -


    und nein. aufm amp ist keine Zeichnung drauf. Hab ja den 4Ch Amp vom kumpel schon zum tesen hier gehabt - ohne erfolg!

  • Such doch mal mit Ampnamen und Modelbezeichnung bei Google. Vieleicht findeste online eine Bedienungsanleitung bzw. Anschlußplan.


    Anbei mal eine Anleitung von mir,vieleicht kommste damit auch bei deinem Amp zurecht. Normal brückt man doch mit den Y-Steckern Kanal 3 und 4 und nicht 2 und 4 oder?

  • so jetzt nicht lachen. ( es leute die hanben ihr auto abschleppen lassen weil es nicht mehr an sprang, dabei war der tank leer)


    Damit du vier kanäle betreiben kannst muss du auch 2 chinc kabel von vorn nach hinten gelegt haben oder bei einem einen Y stecker verbaut haben.. ist das der fall bei dir?

  • Zitat von BurgerVomBohlweg

    so jetzt nicht lachen. ( es leute die hanben ihr auto abschleppen lassen weil es nicht mehr an sprang, dabei war der tank leer)


    Damit du vier kanäle betreiben kannst muss du auch 2 chinc kabel von vorn nach hinten gelegt haben oder bei einem einen Y stecker verbaut haben.. ist das der fall bei dir?


    Da hast du recht,was aber saudämlich wär