Heck- und Seitenschürzen M3 auch für Compact?

  • hi
    ich hab mal ne frage, ich will mir für meinen compact ein bodykit kaufen , vorne möchte ich die M3 schürze wie ich gesehen habe gibts die ja auch für nen compact allerdings hab ich gesehen das die M3 Seitenschweller und die Heckschürze nicht passen ?? so stehts zumindest dranen als ich mal in ebay un so gesucht habe...allerdings hab ich schon einige bmw compact gesehen die dieses Schürzen drannen haben...sind das dann spezielle oder warum passen die normalen nicht hin ? greetz

  • bei bmw bekommste das ;) is natürlich nicht ganz billig..
    ab und wann wird auch hier um forum ud bei ebay nen m-paket für den compact angeboten

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Zitat von Toby316

    die normalen passen nicht. brauchst alles speziell. der compakt is eben "kürzer" somit auch die schürzen und schweller



    Frontstoßstange und Schweller sind bei allen e36 gleich.


    Heck hat nur der Compakt eine seitlich kürzere.

  • sind die schweller nicht gleich bei allen?


    n m-heck glaub sogar 2 sind im syndikat inseriert...vor nem monat hatte ich auch noch eins :) im ebay gibt es ab und an auch mal eine...hier im forum wurde doch letztens auch eine angeboten wenn mich nicht alles täuscht?


    eine m-front mit allem drum und dran verkauft mein kumpel gerade, farbe wäre silber...


    mein tipp, kauf dir auch keine nachgemachte front..die originalen gibt es für n appel und ei...lackieren musste sie eh, wenn sie net gleich in deiner farbe ist, und ne neue ist im bestenfall grundiert, also muss da auch lack drauf

  • nein die schweller sind nicht über all gleich überall wo ich n ganzes bodykit mal gefunden hab wo M3 war stand immer ddran nicht für compact wahrscheinlich ist der radabstand kleiner und hinten bei der schürze wird halt dann auch i.was sein naja dann frag ich wohl besser mal meinen bmw händler wie viel das ganze kosten würde ^^ wobei ich die frontschürze für 115 euro bekommen würde is halt nicht orginal mal schauen wieviel die orginale kostet ;)

  • Zitat von tofastforya

    nein die schweller sind nicht über all gleich überall wo ich n ganzes bodykit mal gefunden hab wo M3 war stand immer ddran nicht für compact wahrscheinlich ist der radabstand kleiner und hinten bei der schürze wird halt dann auch i.was sein naja dann frag ich wohl besser mal meinen bmw händler wie viel das ganze kosten würde ^^ wobei ich die frontschürze für 115 euro bekommen würde is halt nicht orginal mal schauen wieviel die orginale kostet ;)




    neu bei bmw kaufen? hast n geldscheisser? :)
    wie ne forumskollegin, wollt sich neue m3 spiegel kaufen! bis sie mich kennegelernt hatte und ich ihr es ausgeredet habe...was meinste wie froh die ist, viel geld gespart zu haben...


    lass dir lieber etwas zeit und kauf die dinger bei ebay!


    so wie ich es verstehe, schauste dir eh die nachgemachten sachen auf ebay an...tipp von mir und bei seitenschweller gleich 3 mal, lass die finger weg! ne front geht noch, aber sonst passgenauigkeit meist miserabel...ausnahmen bestätigen natürlich die regel ;)


    und ne gebrauchte originale, kostet meist weniger wie ne neue nachgemachte und lackiert müssen eh beide...bzw im besten fall die grbauchte nicht wenn sie ind einer farbe und gut ins chuss ist...

  • Zitat von tofastforya

    nein die schweller sind nicht über all gleich ...


    Falsch. Bei allen E36 sind die Seitenschweller gleich. Da gibt es keine Unterschiede.



    Zitat von tofastforya

    ...überall wo ich n ganzes bodykit mal gefunden hab wo M3 war stand immer ddran nicht für compact ...


    Das liegt daran, weil einzig und allein nur die Heckschürze unterschiedlich ist, zu den anderen E36 Modellen.



    Mein Tip: Kauf dir die Nachbau Frontschürze, nen Satz gebrauchter orig. Seitenschweller, und belass das Heck so wie es ist (ich persönlich find die M Heckschürze pottenhässlich ;))

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Schweller sind gleich, haben an unserem Kleinen auch welche dran, die erst an ner Limo waren. Das einzige was anders ist, sind zwei Bohrungen bei der Befestigung an den Kotflügeln. Da gibts nen Unterschschied zwischen 2 und 4 Türer. Ist aber schwellerseitig egal, da vorgesehen. Ist nur wichtig beim anbauen.

  • [QUOTE=tofastforya]wahrscheinlich ist der radabstand kleiner QUOTE]


    man mag es nicht glauben, selbst der compact hat exakt den selben radstand wie alle anderen E36 auch. ;)


    es gibt für den compact ein fertiges paket, unD zwar das "aerodynamikpaket", hierbei wird die front nur auf die serienschürze gesteckt.
    Achtung: nicht zu verwechseln mit dem m-aerodynamikpaket!!!


    zum thema nachbauten:
    persönlich sehe ich es nicht ein, das teure geld für originale auszugeben, wenn es die selben frontschürzen qualitativ sehr hochwertig und optisch 1:1 identisch für deutlich weniger geld gibt.
    für das geld der nachbau bekommt man - wenn überhaupt - nur eine gebrauchte originale.
    jedoch sind bei den aktuellen nachbauten zusätzlich im preis auch noch die separate m-lippe dabei.

  • also für meine gebrauchte original m-front mit bremsluftkanälen, stoßleisten, lippe, unddem originalem gitter hab ich 120 bezahlt. zeig mir ne nachbau die das kann. und derzustand ist topp!


    also es gibt schon noch schnapper. man brauch nur ein wenig deguld und zeit.


    mfg

  • Weil die wahrscheinlich schlichtweg keine Ahnung haben, Händler können sich ja auch net immer und überall mit allem auskennen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von House

    Weil die wahrscheinlich schlichtweg keine Ahnung haben, Händler können sich ja auch net immer und überall mit allem auskennen ;)


    jau, traurig aber wahr. oftmals werden viele teile falsch angeboten. leider oftmals eher die andere richtung. sprich du kaufst dir was und dann passts doch net :00000003:

  • Zitat von fizer

    also für meine gebrauchte original m-front mit bremsluftkanälen, stoßleisten, lippe, unddem originalem gitter hab ich 120 bezahlt. zeig mir ne nachbau die das kann. und derzustand ist topp!


    also es gibt schon noch schnapper. man brauch nur ein wenig deguld und zeit.


    mfg


    so schuats aus, bevor ich nen huni oder sogar mehr für n nachgemachten scheiss zahle...hol ich mir lieber ne gebrauchte originale, kommst sogar meist billiger weg, man muss nur wissen wie man schaut und manchmal bissle zeit mitbringen...


    na ich wusst doch das die schweller bei allen passen...