Eintragung Fahrwerk.

  • Tag, wie sieht es denn aus, wenn ich Fahrwerksfedern eines 6 Zylinders bei mir verbauen will in weißer Voraussicht auf den Motorumbau um dann nicht noch ein mal neue kaufen zu müssen.
    Bekomme ich die dann auch mit meinem 4 ender eingetragen?
    Das die vom 4 Zylinder nicht mit der Tragfähigkeit des 6 Zylinders zusammen passen ist mir klar aber wenn ich einfach welche vom 6 Zylinder einbauen könnte dann müsste es doch nur eine Sorte geben....???

  • Normal sollte ja eine zu hohe Traglast nicht negativ sein, also müsste die Eintragung klappen.
    Aber durch die stärkeren Federn wirst du beim 4 Zyl. nicht die Tieferlegung haben wie angegeben ist ;)
    lg


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Originale Federn oder Tieferlegungsfedern? Von manchen Herstellern einige Tieferlegungsfedern sind ja für 4 und 6 Zylinder gleich.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Originale Federn oder Tieferlegungsfedern? Von manchen Herstellern einige Tieferlegungsfedern sind ja für 4 und 6 Zylinder gleich.


    Sei gegrüßt, es geht um die KAW 80/35 die würde ich gern verbauen, aber da ich meinem noch ein Six Pack verpassen will und dann nicht noch mal neue Federn kaufen will, möchte ich gleich die vom 6ender nehmen.

  • Dann fahr zu deinem Tüv und frag wegen der Eintragung. Per Einzelabnahme istdes möglich. Ich würd aber lieber warten. Selbst beim Sixpack erreichen die KAW Federn nicht wirklich den 80er Tiefgang, dann darfst dich nicht wundern wenn der mit den Federn nachher nur nen 20er oder 40er Tiefgang erreicht.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Da gibts nur eins: Gewindefahrwerk, da hast du dann deine Wunschtiefe.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Tja, Verschnitt, so ist das nun leider. Entweder Gewindefahrwerk kaufen, und dann die Wunschtiefe haben :) Oder die Dämpfer behalten und hoffen das du mit Federn halbwegs auf deine Wunschtiefe kommst ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Rossi´sBMW


    Also ich will die 80 Mindestens haben vorn ....


    dann würde ich mir noch ne metalllippe vorn anschrauben, dann kannst du im winter super schnee schieben....

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Zitat von Flozzy

    dann würde ich mir noch ne metalllippe vorn anschrauben, dann kannst du im winter super schnee schieben....


    hi, meiner ist ungefähr in dieser tiefe. ich hab auch noch die rieger e46 m3 schürze vorne dran. das geht... ist zwar manchmal etwas eng, aber es geht..


    Rossi´sBMW


    wenn du so eine tiefe haben willst, wirst du um ein gewinde nicht rum kommen.
    ich hatte bei meinem peugeot 306 ein fahrwerk drinnen, fest, 60/40
    laut abmessungen, war er MIT dem ding 3cm höher als davor. :00000003:
    sch....!!!!!!!!!!!!! das originale fahrwerk war schon so abgelutscht, dass es von anfang an her tief war. also, mess dein auto lieber mal ab und vergleiche mit originalhöhe

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • Zitat von E36-Cabrio

    hi, meiner ist ungefähr in dieser tiefe. ich hab auch noch die rieger e46 m3 schürze vorne dran. das geht... ist zwar manchmal etwas eng, aber es geht..


    Rossi´sBMW


    wenn du so eine tiefe haben willst, wirst du um ein gewinde nicht rum kommen.
    ich hatte bei meinem peugeot 306 ein fahrwerk drinnen, fest, 60/40
    laut abmessungen, war er MIT dem ding 3cm höher als davor. :00000003:
    sch....!!!!!!!!!!!!! das originale fahrwerk war schon so abgelutscht, dass es von anfang an her tief war. also, mess dein auto lieber mal ab und vergleiche mit originalhöhe


    ich finde leider keine original werte der höhe.
    hatte mal einem user von hier geschrieben aber der hat dann ungünsig gemessen...
    denn er hat von der 15" felgenkante gemessen und das kann ich schlecht mit 18zoll vergleichen.
    gruß

  • Genau, warte bis zum Motorumbau. Solang kannst doch noch mit deinem fahren. Kostet doch nur alles unnötig Geld, zumal wer weiß wie die Fahreigenschaften vom Fahrwerl welches für die Achslast eiens Sixpack ausgelegt sind, bei deinem sind. Und solang kannst auch für nen schönen Gewinde sparen, damit auch was gescheites hast. Und welches es werden soll, fragst am besten dann nochmal nach, wenn es soweit ist ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Genau, warte bis zum Motorumbau. Solang kannst doch noch mit deinem fahren. Kostet doch nur alles unnötig Geld, zumal wer weiß wie die Fahreigenschaften vom Fahrwerl welches für die Achslast eiens Sixpack ausgelegt sind, bei deinem sind. Und solang kannst auch für nen schönen Gewinde sparen, damit auch was gescheites hast. Und welches es werden soll, fragst am besten dann nochmal nach, wenn es soweit ist ;)


    jo, danke für alles und somit kann man hier closen oder löschen.