Moin,
bin gerade von Bremen nach Hannover gefahren. Bin so mit 180 über die Bahn und dann merkte ich, das meine Ladekontroll lampe leuchtete. Kurz bevor ich zu Hause war, viel dann die elektrik aus, Radio, Blinker, Lciht ( glaube es zumindest) usw. Nun springt der Wagen nicht mehr an. Ok die Batterie ist leer.
rKann das daran liegen, das die Batterie kaputt ist, oder kann es noch andere Ursachen haben!?! Habe zB. meine Front vor ein paar Tagen wieder instand gesetzt, dann zum Testen mal ca 10 Minuten Licht und Nebler angehabt, ergo... Batterie war wieder leer. So anscheinend wird die Batterie nicht mehr richtig geladen. Liegt ein defekt der Batterie vor , oder ist es dann doch was anderes!?!
LG
Ladekontrol lampe
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wenn du bei hoher drehzahl die ladeleuchte anhast ist entweder die lichtmaschine platt (in der regel die kohlen) oder der riemen sitzt schlecht und rutscht durch. somit wird in beiden fällen die batterie nicht geladen und der wagen läuft komplett auf der batterie.
geht eben nur so lange wie die batterie gefüllt ist
>GRuß Marc
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Kann man das denn irgdenwie überprüfen, ob die Lichtmaschiene defekt ist , bzw die Kohlen runter sind?
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Ich denke das es der Regler ist. Wieviel Km hast du drauf?
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Habe so ca. 218.000 km drauf.....
Habe die Kiste gerade nochmal angemacht...Batterie scheint scih ein wenig erholt zu haben. hat aber keine 3Sekunden gedauert, da gingen wieder sämtliche Lcihter im Cockpit an und das Radio aus. Die Ladekontroll lamoe leuchtete natürlich auch weiter -
Dass du der Batterie so den Rest gibst ist dir klar?
So wird aus nem Teil beim Schrotti für 20€ gleich nen Schaden von über 100€!Also: Batterie laden, und Schaden beheben.
Bei der Batterie vorm Laden am besten noch den Füllstand prüfen. Schau dazu mal im Internet. -
ok, alles klar, danke euch.
mfg -
So ist wohl die Lichtmaschine kaputt laut Werkstatt. Also wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die 470 euro inkl einbau. Nun überlege ich die Lima selber zu tauschen. Ist das schwer, bzw viel aufwand? Es handelt sich hierbei übrigens um einen Touring 320i Bj 95.
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Lichtmaschine ausbauen,Regler ausbauen und die Kohlen anschauen.
Kohlen verschlissen neuen Regler kaufen(ca.40Euro) und wieder einbauen.Kohlen noch gut-Lima beim Schrott holen und trotzdem bei der neuen die Kohlen anschauen,ggf-in diese einen neuen Regler einbauen.
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Wow 470€?
Dabei kostet ne nagelneue LIMA nur ca. 200 €!!
Also die Lichtmaschine kannst du ganz gut selber ausbauen kommt man eigentlich sehr gut ran bei den 6-Zylindern. Ist halt nen bischen Verkleidung abzuschrauben aber nichts wildes.
Wie die Vorredner schon sagten:
Ausbauen, nachschauen ob die Kohlen bzw. der Regler fertig sind. Nen Regler kostet auch nur so 20€.
Und wenn die ok sind dann halt ne andere auf dem Schrottplatz organisieren.Aber für 470€ würde ich dir auch ne nagelneue einbauen und lade dich dafür danach noch schön zum Essen ein
Ist schon Wahnsinn was man so in Werkstätten bezahlen kann/darf/muss!
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