• So, da das Wetter ja langsam schön wird will ich demnächst mal mein Auto für den Frühling/Sommer fit machen und bräuchte dazu mal ein paar Tips von den Profis hier. Mittel sollten nicht allzu teuer sein, also etwas abseits von Meguiar's und co wäre nicht schlecht (aber auch nich unbedingt ATU oder sowas wo man sich das Geld lieber gleich spart). Bräuchte Empfehlungen zu folgenden Bereichen:


    - Gummipflegemittel
    - Kunststoffpflege bzw. Töner (hab auf meinen Leisten und an den Spiegeln so Poliermittelreste die ich einfach nich weg kriege)
    - Lederpflege fürs Lenkrad
    - ne Idee wie ich die Fussmatten sauber kriege. einfach in der Badewanne ne Handwäsche machen?
    - vllt noch ein gutes Wachs zum Konservieren


    So das wars erstmal, freu mich auf eure Vorschläge!

  • Original BMW-Produkte sind teils deutlich billiger als andere Markenprodukte. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die teilweise auch von Sonax produziert. Und ja, die taugen was...

  • - Gummipflegemittel -handelsübliche vaseline dürfte wohl jedem klar sein wo es sowas gibt


    - Kunststoffpflege bzw. Töner (hab auf meinen Leisten und an den Spiegeln so Poliermittelreste die ich einfach nich weg kriege) -armoral- musst aber hochglanz nehmen gibts bei obi


    - Lederpflege fürs Lenkrad -mit nem feuchten lumpen reinigen und ebenfalls mit armoral bearbeiten aber danach wieder mit einem trockenen tuch drüber man will ja nicht abrutschen


    - ne Idee wie ich die Fussmatten sauber kriege. einfach in der Badewanne ne Handwäsche machen? -einfach mit nem hochdruckreiniger drüber trocknen lassen nochmal absaugen fertig...

  • Stossleisten habe ich auch mit der schwarzen Schuhpolitur von LIDL wieder saftig schwarz bekommen, ohne Witz. Jetzt hab ich halt das Ultra-Gloss von M. ...

  • Zitat von Koko+Lores

    Stossleisten habe ich auch mit der schwarzen Schuhpolitur von LIDL wieder saftig schwarz bekommen, ohne Witz. Jetzt hab ich halt das Ultra-Gloss von M. ...



    das mit der schuhpolitur is auch ne möglichkeit, hab ich auch gemacht... hab sie aber dann doch immer lackiert, schaut einfach besser aus...