Eifelcruisen - 26.04.2009

  • Tach zusammen!


    Wir planen da aktuell eine kleine Ausfahrt mit anschließendem Grillen rund um den Rursee in der Eifel.



    Hier erstmal die Eckdaten:


    Eifelcruisen
    Datum: 26.04.2009 (bei schlechtem Wetter wird ggf. ein Ausweichtermin genutzt)
    Uhrzeit: 10.15 Treffen / 11.00 Abfahrt
    Streckenlänge: etwa 90km
    Fahrtzeit: ca. 2 - 2 1/2 Stunden
    Anschließendes Grillen am Rursee, Simmerath
    Forenübergreifende Veranstaltung (www.golf3forum.de , www.ventoforum.de , www.e36.de, www.e36-klassik.de)



    Der Plan sieht so aus, dass wir uns zu erst gemeinsam in Eschweiler direkt an der Autobahn A4 treffen und von dort aus dann in einer geschlossenen Kolonne in Richtung Rursee aufbrechen und dort beginnt die Tour dann erst so richtig in einem Paradies aus Kurven und Landschaft rund um den Rursee.


    Das ganze ist als Forenübergreifende Veranstaltung geplant, damit man auch mal ein wenig Luft aus anderen Lagern schnuppern kann. Ich habe hier bewusst diese 4 Foren ausgewählt, weil ich selbst in allen 4 vertreten bin und von dem Verhalten der User überzeugt bin - die meisten der User legen die nötige Reife an den Tag, um eine solche Veranstaltung gesittet durchzuführen, ohne irgendwelche unangenehmen Zwischenfälle wie z.B. Kolonnenspringen auf der unübersichtlichen Bergstraße...


    Die geplante Strecke ist insgesamt ca. 90km lang. Laut GoogleMaps sollen das ca. 1 Stunde und 50 Minuten sein, was ich aber nicht bestätigen kann. Ein Abfahren der Strecke hat gezeigt, das man mehr als 2 Stunden ingesamt brauchen wird, von daher wird das ganze definitiv nicht zu kurz ausfallen, denke ich.



    Ein Screenshot des Streckenverlaufs aus GoogleMaps:



    Und ein Link zum Streckenverlauf:


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Rue+de+Wattrelos&daddr=K7%2FR%C3%B6her+Str.+to:Eschweiler+Str.%2FL238+to:L238%2FM%C3%BCnsterau+to:50.610151,6.36692+to:B266+to:Kermeter-Hochstra%C3%9Fe%2FL15+to:L218+to:L246+to:Klasfeld%2FL128+to:L128+to:Seeufer&hl=de&geocode=FfiHBwMdPFpfAA%3BFQlsBwMdVDNfAA%3BFWwCBwMdDPVeAA%3BFd0KBgMdn5RfAA%3B%3BFciIAwMd3chiAA%3BFVhBBAMdTLViAA%3BFTPyBAMdCRZiAA%3BFdOuBAMdRM9gAA%3BFc15BAMdvk5hAA%3BFSpRBAMdgjhhAA%3BFWYuBAMdAF1hAA&mra=dpe&mrcr=3&mrsp=4&sz=13&via=4&sll=50.608081,6.363144&sspn=0.080507,0.154495&ie=UTF8&ll=50.692978,6.37001&spn=0.321444,0.617981&t=h&z=11]Hier klicken![/url]



    Der Treffpunkt ist der Real Parkplatz an der Rue de Wattrelos in Eschweiler, direkt an der Autobahn A4. GPS Koordinaten: 50°49'30.56" N / 6°14'56.91" E




    Es wird mit Abblendlicht gefahren und es wird sich an die Verkehrsregeln gehalten. Wer aus der Reihe tanzt und Mist baut, kann ganz einfach nach Hause gehen. Wir wollen niemanden sehen der auf der Gegenfahrbahn fährt, kein Kolonnenspringen etc.
    Es wird gesittet gefahren, um nicht unnötig jemanden in Gefahr zu bringen, da die Strecke stellenweise nicht ungefährlich ist (uneinsehbare Kurven, steile Abhänge etc.).


    Anmerkung:
    Wer nur ein schwachbrüstig Motorisiertes Auto mit nur 60 PS oder so hat, sollte sich durchaus überlegen, ob er nicht doch bei jemand anders als Beifahrer mitfahren möchte, da die Steigungen stellenweise doch recht extrem sind und ein so kleiner Motor da nur gequält würde. Das heißt jetzt nicht, dass man mit 60PS die Strecke nicht bewältigen kann... aber ob das damit noch Spaß macht, ist eine andere Sache.



    Nach der Ankunft am Rursee ist ein gemütliches Beisammensein geplant (Ende offen bzw. nach belieben... wer früher weg muss, fährt halt schon was früher... wer will kann auch gerne bis zum Abend da bleiben), d.h. es kann gegrillt werden, wer möchte kann auch schwimmen gehen und so weiter. Platz ist dort genügend vorhanden. Der Parkplatz ist kostenpflichtig (Parkscheinautomat), wird allerdings nicht oft kontrolliert. Ich möchte hiermit nicht dazu aufrufen, ohne Parkschein zu Parken - wer dies dennoch tut, tut es auf eigenes Risiko.


    Stühle und eventuelle Tische sind selbst mitzubringen, aus dem einfachen Grund das wir nicht so ausgerüstet sind, um euch alle zu versorgen und auch nicht die Möglichkeit haben, das alles zu transportieren.


    Je nachdem wie viele wir werden, hätten wir gerne, dass mehrere Leute einen Grill mitbringen (bitte dann auch vorher bescheid geben, damit wir das ganze in die Liste eintragen können), damit wir möglichst viele Leute gleichzeitig versorgen können. Essen und Trinken wird bitte auch von euch selbst mitgebracht, genauso wie passendes Besteck und Teller.



    Einige Impressionen des Rursee-Ufers, wo wir uns aufhalten werden:
    http://www.abload.de/img/rur1djiw.jpg
    http://www.abload.de/img/rur24k1w.jpg
    http://www.abload.de/img/rur3kfci.jpg
    http://www.abload.de/img/rur4vez9.jpg
    http://www.abload.de/img/rur5fczs.jpg



    Ich bitte darum, dass die Leute die kommen möchten mir bitte ihre Handy-Nummer per PN zukommen lassen, damit ich anrufen kann, wenn jemand bei der gesetzten Abfahrtszeit noch nicht da ist. Falls jemand zusagt und doch nicht kommen kann, so bitte ich darum sich vorher hier im Thread abzumelden.



    Teilnehmerliste:
    1. DrAK (Veranstaltungsleiter)
    2. pre2k3 (Orga-Team, Golf3forum.de)
    3. smove (Golf3forum.de)
    4. yawns (unsicher, Golf3forum.de)
    5. Loki (Golf3forum.de)
    6. the photograph + ror-franky (Golf3forum.de)
    7. Gätti (Golf3forum.de)
    8. Neidmover (unsicher, Golf3forum.de)
    9. Sixtywarrior (unsicher, Golf3forum.de)


    Diese Liste bitte weiterführen, wenn ihr teilnehmen möchtet - ich werde sie dann im Startpost aktualisieren.


    Ich hoffe unsere Planung stößt auf Anklang und wir kriegen zumindest ein paar Leute aus den Foren zusammengewürfelt. :)

  • Hi, da ich selber in der Nähe des Rursees wohne, würde ich auf der Fahrt um den Rursee nach Absprache dazu stoßen. Beim grillen wären wir ( 2 Erwachsene und evtl. 1 Kind, 12 ) auch dabei.


    GRTX Nummsy

  • Sonst niemand Interesse?
    Kommt schon Jungs, ihr enttäuscht mich... BMW Fahrer sind doch sonst so aktiv!



    Nummsy, wie stellst du dir das vor dazuzustoßen? Wo ungefähr würdest du vorschlagen?
    Aktuell wärst du der einzige der vorhat nach Absprache dazuzustoßen, von daher müssen wir mal schauen ob und wie das möglich ist, dich irgendwo aufzugabeln, ohne den Ablauf der Tour unnötig zu behindern.

  • Hallo, da Du einige Tage nicht auf meinen Beitrag geantwortet hast, dachte ich, es hätte sich mangels Interesse erledigt. Zwischenzeitlich war ich auch eine Woche im Krankenhaus und muß auch morgen wieder rein. Wie lange, weiß ich noch nicht. Hoffe, nicht lange. Kann also noch nichts sagen. Aber ein Treffen wäre schon echt gut. Mal sehen, wann und wo es klappt.


    GRTX Nummsy