E46 Xenon in E36 einbauen?

  • Hallo erstmal.


    Also mich würde da mal was interessieren. In den verschiedensten Foren kann man jede Menge über die Xenon-Nachrüstung lesen. Z.B. das ohne Scheinwerferreinigungsanlage und ohne automatische leuchtweitenregulierung da gar nichts geht. Sehe ich auch irgendwie ein. Solche Gesetze hat man sicher nicht zum Spaß erlassen. Obwohl?:wunder:
    Naja egal. Was wäre denn wenn man originale Xenon-Scheinwerfer ausm E46 nimmt. Mit jeder Menge Karosserieveränderungen sollten die sich ja einpassen lassen. Ne Scheinwerferreinigungsanlage dort einzubauen sehe ich auch nicht als allzugroßes Problem. Aber alwr?
    Wie soll man die denn hinbekommen? Selbst wenn man von Hella (auch wenn sie nicht mehr hergestellt werden, angeblich) diese alwr mit Ultraschallsensor und Stellmotoren verbaut, habe ich doch keine Möglichkeit diese an die Originalen Scheinis anzuschließen oder sehe ich das falsch? Bin für jede Anregung dankbar

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • richtig offiziell wird das auch mit e46 scheinwerfern nicht werden, denn die e46 scheinwerfer sind für den e46 gebaut, geprüft und zugelassen, nicht für den e36. wenn du wirklich keinen ärger wegen dem xenon haben willst, dann wirst du die hella xenons für den e36 nehmen müssen.


    die e46 scheinwerfer kann man aber in den e36 einpassen, robert330irsedition und bmw freak haben e46 scheinwerfer verbaut

  • Was auch definitiv schöner aussieht. Es ist nur schade das es da keine Möglichkeit gibt, obwohl die technik ja einfach gemacht ist mit den Neigungssensoren an den Achschenkeln.

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • Ja das dachte ich mir. Aber kann es sein das man an die Stellmotoren von den Xenon-Scheinwerfer dran kommt, so das man sie gegen andere ersetzen könnte. Hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen E46 Xenon-Scheinwerfer genauer zu begutachten

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • nein da die Stellmotoren von den E46 Scheinis sich im Scheinwerfer befinden..........

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • ...habe ich da wohl auch schlechte Karten. Aber es muss doch sicherlich eine bezahlbare Lösung dafür geben oder nicht. Es gibt so viele E36 die mit Xenon-Scheinis vom E46 rumfahren. Oder die sind alle nicht ordnungsgemäß eingetragen. Wer weiß



    Wie hast du denn eine alwr realisiert BMW FREAK

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • Naja, gebetsmühlenartig bleibt zu sagen, das die einzigst legale Lösung für Xenon im E36 wohl oder übel die Scheinwerfer von Hella bleiben. Alles weitere zum Thema Xenon findet man in der Suche...