Jemand diesen e36 gesehen?

  • Zitat von Free-Rider

    auch hie rgilt:
    etwas illegales wird durch eine falsche eintragung nicht legaler.
    ich hatte auch bei dem einen wagen damals ne ABE dazu...hat mir dennoch nix genützt.


    fakt ist: vorne darf absolut nix getönt werden über die vom gesetzgeber zulässige tönung hinaus. und diese zulässige tönung erfüllen alle üblichen autoglasscheiben bereits seit anfang der 90er jahre. somit bleibt kein spielraum für eine weitere abdunklung.



    So sieht da aus!

  • dies kann jedoch leider von der autoindustrie ein wenig...äääähm...sagen wir gestreckt werden. hab des öffteren schon die neuen s-klassen von MB gesehen und war irgendwie verwundert un auch ein wenig neidisch wie schlecht man den fahrer durch die scheiben erkennen kann (aufgrund von blautönung + spiegelung).


    also ab zu mercedes und dort scheiben kaufen und auf die genaue krümmung und größe zuschneiden lassen:)


    (und NEIN: es lag nicht an der spiegelung der sonne oder dergleichen, habs mit den anderen autos die hinter den standen verglichen, war nen riiiieesen unterschied ;) )

  • Zitat von fizer

    hab des öffteren schon die neuen s-klassen von MB gesehen und war irgendwie verwundert un auch ein wenig neidisch wie schlecht man den fahrer durch die scheiben erkennen kann (aufgrund von blautönung + spiegelung).



    richtig, gibts bei MB und auch bei bmw, meist die modelle mit verstärktem glas.
    aber ich möchte wetten, dass hierbei genau diese art von glas bereits in der fahrzeug-BE enthalten ist. ;)

  • Auch vorne die Scheiben kann man tönen lassen aber auch nur zu einer bestimmten %-Zahl.
    Gibt ja verschiedene Arten vom Tönen, aber auch die vorderen Scheiben kann man sich Professionel Tönen lassen, die Scheiben werden dann glaube ich wenn ich mich recht entsinne in eine Flüssigkeit getan.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • hi,


    jaja, die ausnahmen....


    dürfte auch schwer werden, den einen oder anderen sportwagen zu finden, dessen lichtaustrittskante oberhalb von 50cm liegt ^^ die ja für 'uns' schon immer mal wieder ein theam ist...


    sampleR


    wie martin schon schrieb..
    die maximale verdunklung (5% oder so) wird duch die moderne colorverglasung bereits ausgeschöpft. da ist nix mehr mit tönen.. legalerweise..

  • ich dachte auch erst, dass jemand seinen e36 verloren hat...:D
    Ich persönlich halte von einer Tönung außer beim Touring nichts ist einfach nicht mein Fall.
    Und vone ist es wie schon einige gesagt haben verboten.
    Die neueren Autos haben doch diese Colorverglasung, durch diese sieht man den Fahrer nicht mehr so gut.

  • Zitat von sampleR

    Auch vorne die Scheiben kann man tönen lassen aber auch nur zu einer bestimmten %-Zahl. .


    meinen beitrag weiter oben nicht gelesen?
    diese prozentzahl ist nahezu komplett ausgeschöpft bereits ab werk und ist nur bei reinem glas möglich. dieses glas wird aber seit anfang der 90er jahre bei keinem autohersteller mehr verwendet.
    absolut jede autoscheibe hat bereits werksseitig eine tönung.


    ich habe mich damals sehr lange damit beschäftigt, weil ich das unbedingt legal haben wollte.
    fakt ist: es geht nicht!

  • ja man könnte sich die vorderen scheiben auch vom professionellen hochbauer zumauern lassen, das bleibt dann jedoch immernoch nicht legal (wie bereits angesprochen)


    einzige ausnahme: nachgewiesene übermäßig stark ausgeprägte lichtempfindlichkeit...aber an soein gutachten vom arzt kommt man net so leiicht, un obs einen das fürn paar verspiegelungen wert is??(tiefschwarze scheiben oder dergleichen bekommt man dann jedoch immernoch nicht)


    @ free-rider: natürlich ists dann legal mit/in der BE fürs Fzg. die großen konzerne bekommen doch da einiges hin ( man hörre sich die abartige lautstärke von lambo an und im gegensatz dazu wie sich einige prüfer pissig haben, wenn man nen eingefahrenenbastuck eintragen lassen möchte...)

  • Black
    ich halte das für 'schmu'


    Zitat

    Alle Eintragungen werden von einem amtlich anerkannten TÜV-Gutachter durchgeführt.


    ihrem 'hausprüfer' wohl, der so nebenbei den einen oder anderen euro mitverdient....


    im fall der (un)fälle wird wohl ein 'echter' tüv-gutachter die versicherung über die ungültige eintragung informieren und die wird höchstwahrscheinlich die zahlungen verweigern...


    dafür konnte man sich halt ne zeitlang nachts fühlen, als hätte man ne sonnenbrille auf..is ja auch was wert :fry:

  • Fluten is geil.. www.ohnefolie.de wie schon erwähnt.. die sind bei mir umme ecke sag ich mal.. war da zum bördeln..
    is echt geil fluten und das darf man vorne auch.. grund ist dass man nur keine folie vorne nehmen darf, weil wenn nen unfall gibt und die feuerwerh retten muss und die scheibe einschlägt bleibt das scheiss glas an der folie hängen udn die rettung dauert länger

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • hi,


    auch wenn 10 leute sagen, dass es (komischerweise nur diese) eine firma machen darf, wird es dadurch nicht richtiger...
    die eintragung kostet, wie ich gelesen habe,wohl auch um die 200,- warum wohl?!


    hab mal ausm MT ein Schreiben vom KBA gemoppst ^^



    der martin war in besagtem thread damals auch schon aktiv...
    dass man den leuten keinen glauben schenkt, die sich damit schon länger und intensiver beschäftigt haben, versteh ich auch nicht...

  • kp so wurde es mir gesagt ;)
    die ham zu mir gesagt sie sind die einzigen die das patent haben und deshalb die einzigen die es machen dürfen.. was weiss ich :D

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • 1. was zum teufel soll der "§15 FTV " sein?? google hat mir nichts ausgespuckt


    2.@ limo: ich hab mich auch zum thema diebstahlschutzfolie erkundigt mit dem ergebnis, dass die anfangs erteilte ABE hierfür wieder wiederrufen wurde und aktuell (stand letztes jahr herbst) eine erneute prüfung läuft. somit ist auch diese momentan nicht erlaubt

  • Zitat von fizer

    1. was zum teufel soll der "§15 FTV " sein?? google hat mir nichts ausgespuckt


    2.@ limo: ich hab mich auch zum thema diebstahlschutzfolie erkundigt mit dem ergebnis, dass die anfangs erteilte ABE hierfür wieder wiederrufen wurde und aktuell (stand letztes jahr herbst) eine erneute prüfung läuft. somit ist auch diese momentan nicht erlaubt



    Mhh ok,wusste ich nicht.
    Aber danke für die Info.

  • mhh...davon das wir jetzt die ganze zeit hier rum disskutieren wird es wohl auch nicht legal...
    Ich denke jeder muss es für sich entscheiden und jeder der es macht muss auch dafür grade stehen wenn irgendwas passiert oder er angehalten wird.
    und ärgerlich wirds auch wenn das auto z.b. kurz vor einem treffen dann stillgelegt wird wegen sowas...

  • Zitat von Druuf

    Evt. ists ein Amerikaner, habe schon welche gesehen wo die Frontscheibe ganz abgedunkelt war, da kann man gar nicht mehr reinschauen.


    die amis (zumindest die gefährte der gi´s in deutschland) müssen sich mittlerweile an unsere richtlinien halten.
    alles was bis zum stichtag eingetragen war darf bleiben, alles was danach kommt, darf nicht mehr abgenommen werden. tüv gibts nur noch bei uns, nach unseren richtlinien.


    btw, verspiegelte oder getönte scheiben im frontbereich (sowohl front- als auch seitenscheiben) sind auch in den staaten verboten. nur haben da dank des staatenbundes immer noch jeder staat seine eigene gesetzgebung und regelungen und beim dortigen "tüv" lässt man sich die eintragung gern was kosten. da gibts das nich wie bei uns, dass man per gesetzbeschluss was verbietet und das dann auch nichtig is. was eingetragen is, is dort auch rechtens.
    da drückt man dem prüfer halt mal schnell 50$ in die hand und dann sind da halt mal schnell verspiegelte frontscheiben rechtens.