Rechtslenker umbauen

  • Hallo liebe Gemeinde. Hat jemand nen Plan wie groß der Aufwand ist einen Rechtslenker auf Linkslenker umzubauen? Wie ist das mit den Löchern für die Lenksäule? Ist da schon was vorgestanzt oder so? Es wäre ein zweites Auto als Schlachtobjekt vorhanden. Pedalen,Lenksäule und so, wären also vorhanden. Mir geht es mehr um die Karosse. Kann mir nicht vorstellen das BMW verschiedene Karossen baut.

  • glaub nicht dass das passt, weil ja normalerweise der getriebetunnel mit dran is und der müsste selbst bei symmetrischer pressung der löcher dann ja genau in die andere richtung. bliebe dann eigentlich nur getriebetunnel abflexen und auf der anderen seite wieder anschweissen.
    oder gleich die komplette spritzwand tauschen.


    laut etk-bildern scheinen aber nicht mal die löcher symmetrisch zu sein. macht nur den eindruck als könne man die "auf links" gedreht einbauen, aber dann bleibt wieder die falsche richtung der getriebetunnelwölbung, die in die falsche richtung zeigen würde.

  • nein ich mein doch, dass die spritzwand ne wölbung hat, wo das getriebe zum kardan hingeht. das guckt ja nach innen.
    selbst wenn man die spritzwand auf links drehen würde/könnte, weil die symmetrisch gestanzt wäre, würde dann genau die wölbung, unter der das getriebe sitzt, zum motor hinzeigen.
    getriebe wird sicherlich das gleiche sein, is ja im prinzip nur die lenkung auf der anderen seite, in wieweit das dann mit anderen komponenten (gebläseeinheit usw.) hinter der spritzwand hinhaut, weiss ich nich. ich denk mir das primäre problem wird schon mal die spritzwand sein.

  • Zitat von CalmLikeABomb

    machbar schon, aber die spritzwand hat ja keine löcher oder stanzungen für die konterseite.
    also alles selber machen.


    Jup,der Umbau an sich sollte weniger das Problem sein,nur halt die Spritzwand!
    Und ob sich das umbauen der Spritzwand lohnt,wage ich doch zu bezweifeln.
    Aber sowas muss der to selber wissen was es ihm wert ist.


    Aber ich frage nochmal,warum nicht einfach so fahren,wie er ist?

  • mit nem 2ten ist das denke ich kein thema nur musst du schauen, nicht das das getriebe auch richtig ist, oder nur das gestänge sonst ist ja dein erster gang oben rechts, der zweite unten rechts.... usw.... andersrum halt...

  • Willst Du ihn verkaufen?


    Wenn nicht , beim fahren immer einen Pappkameraden auf den Beifahrersitz setzen , beim blitzen erkennt man immer nur eine unbekannte Person.


    Falls es mal vor Gericht geht u. ein gewiefter Anwalt umfragt wo denn der Fahrer gesessen hat, wird der Zeuge immer Links antworten, u. schon ist der Fall wegen einer Falschaussage geschlossen.


    bei wechselnden Freundinnen , kann man über jede Blitzerampel fahren.


    Das Leben kann mit einem Rechtslenker so schön sein.


    Warum also umbauen


  • ich will auch einen... :haha: