An die Biker und Querfahrer ;)

  • mac coy is ja auch n hammer geiler fahrer schon zu 500er zeiten


    http://de.youtube.com/watch?v=TY3UJ_Ft5Bk
    die jungs haben ne ordentlich fahrzeugbeherrschung=)


    nur die scheiß mucke immer gibt fast keine schöneren sound als nen bollernden einzylinder noch besser aber nen großvolumiger 2takt einzylinder=)

  • ui ui ui,


    die Jungs können schon was!
    Ich fahre auch schon seit 6 Jahren eine YZF-R1, und weiß was man damit anstellen kann.
    Aber was die Jungs auf der Strecke da anstellen ist echt gut! Respekt!


    Vorallem die Ducati Jungs haben´s drauf! Bei trockener Straße, ohne auslaufzone...Mutig aber das Zeugt auch von können! Ich würd´s nicht machen.
    Mir reicht es wenn mal das Vorderrad in die Luft steigt ;)



    Mit Supermoto hat das alles rein GAR NICHTS zu tun!!!!
    Supermotos haben eine ganz andere Geometrie und andere Reifen.
    Dadurch können die viel schneller und besser Driften.


    Setzt´ mal nen Supermoto fahrer auf ein Superbike und lass ihn Driften...... Könnte teuer werden (andersrum aber genauso).


    greetz
    Chris

    Straße naß - Fuß vom Gas!
    Straße trocken, drauf den Socken!!! m3launch




    gruß
    Chris

  • der aussage kann ich nicht komplett zustimmen..


    klar haben die ne andere geometrie meist nen steieleren lenkkop und andere gewichtsverteilung etc.


    wenn sie auf der strecke sind haben die reifuen zum bepsiel ne ähnliche gummimischung oder mancheen auf ihren supermotos auf normaler sportlerreifen!!!
    aber du kannst im gleichen stil nen superbike driften lassen guck doch mal zb fahrer wie hayden biagi etc fahren hja auch hobbymäßig sumoo obwohl sie sonst nur auf superbiker und gp maschinen unterwegs sind

  • Da muss ich widersprechen:D
    Das Fahrverhalten einer Supermoto ( oder auch Enduro ) ist komplett anders als das von einem Superbike.
    Es ging ja darum das jemand von Superbike auf Supermoto oder umgedreht driften solle!
    Dat wird nichts,wenn man nur eine Karre kennt.
    Sicherlich mit einer Eingewöhnfahse kann das hinhaun,aber nicht wenn er von Bike A auf Bike B wechselt.


    War ja damals schon komisch von Wettbewerbsmaschine & Enduro auf meine erste Straßenkarre ( Yamaha FZR 600-R ):D

  • ne supermoto is auch um welten besser zu handhaben ind der kurve als ein sportler!
    und da muss amn auch die extrem kurze übersetzung mit einbeziehen!
    die haben halt ganz anders dampf als ne sportlerkiste!
    wollt mir ja als zweitmöppi ne supermoto kaufen...
    der preis is heiss! dafür das du mit dem ding echt nur spass haben kannst und sonst nix is es mir zuviel!
    Leider!

  • jau klar ist ne supermoto handlicher in der kurve durch fahrwerkssetup, radstand und lenkkopfwinkel nachlauf etc. übersetzung ist wieder nen anderes thema jeder übersetzt wie er will genau wie beim sportler würde eigentlich immer auf beschleunigung trimmen und wenn ich auf die renne gehe so dass ich start ziel gerade gerade so höchstgeschwindigkeit erreiche... ja hätte auch gern wieder eine aber finanziell nicht drin deswegen schau ich mich nach ner 2ten cross um und hoffe dasses dafür reicht bzw ich genug zurück legen kann