Marktplatz für Neulinge sperren?

  • ich denke, egal welche maßnahmen gemacht werden, schwarze schafe wird es immer geben...selbst bei ebay hab ich bei super bewertung schon spassbieter usw erlebt...und ebay brauchen wir glaub garnicht erwähnen, wer TV schaut weiss ja wie schnell mal seine bewertungen manipulieren kann.


    ich bin hier ja auch neu und stelle lieber die teile erst hier ein oder andere foren, bevor ich sie ins ebay gebe, kann ja sein das n "e36-kollege" das teil sucht.


    auch wenn zb ein mindestbeitrag von 20 postings vorhandens ein muss, wenn jemand merkt man kann hier gut verticken, der postet kurz die 20 und haut danns eine teile rein-....


    ich glaub der fokus geht verloren, es geht ja darum das betrüger fern gehalten werden, doch wie eräwhnt 100% sicher gibt es nie...ich finds nicht schlimm wenn einer nur verkaufen will, aber dann bitte fair und ehrlich! darum gehts ja hier


    das mit 6monaten usw aufräumen find ich nicht gut....es gibt ja leute die nur ab und an mal online sind...so nach nem jahr oder 2 wäre das wohl eher angebracht...es gibt eben n Kern der das forum am leben hält und welche die nur lesen oder ab und an reinschauen oder wenns e n problem haben...


    meine kumpels sind auch in forums angemeldet aber schreiben nie was rein(verkaufen aber auch nichts)

  • Zitat von -Tunc-

    ...


    meine kumpels sind auch in forums angemeldet aber schreiben nie was rein(verkaufen aber auch nichts)


    Wofür haben sie sich dann überhaupt angemeldet? :wunder: Lesen kann man doch auch ohne Anmeldung, oder irre ich da?

  • Wie wäre es folgende Maske bei Transaktions-Bewertungen zu übernehmen:


    User war: Käufer/Verkäufer
    Kaufgegenstand: z.B. Lenkrad
    Versandkosten realistisch: ja/nein
    Lieferzeit nach Geldabbuchung bzw. Überweisungszeit: z.B. 5 Tage
    Ablauf: Ware wie Beschrieben? Verhaltensweise des Users? Gut verpackt? -> also eigene Meinung...


    Und es sollte mehr darauf geachtet werden, dass jeder seinen EIGENEN Thread hat, gibt ja zu manche User schon mehrere Threads.


    Noch besser wenn zum Beispiel unterm Avatar gleich eine Verlinkung wäre.


    Wie gesagt, nur ein Vorschlag, gibts im twingo24-Forum und fands zur damaligen Zeit eigentlich ganz gut.

  • die Verlinkung unter dem Avatar war auch mein Gedanke als ich dein Posting gelesen habe. Aber ich denke bis man sich mit Hilfe dieses "Profiles" ein Bild machen kann, muß der Verkäufer schon viel verkauft haben. Und der überwiegende Teil hier verkauft vieleicht ein bis zweimal im Jahr was.


    Aber ansich finde ich die Idee sehr gut!

  • Im Syndikat gibt es auch ein Bewertungsforum beim Kaufen/Verkaufen, welches sogar dann in % Angabe im Profil erscheint. Aber wird wohl anscheinend wenn ich mir des so anschau nur sehr wenig genutzt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von House

    Im Syndikat gibt es auch ein Bewertungsforum beim Kaufen/Verkaufen, welches sogar dann in % Angabe im Profil erscheint. Aber wird wohl anscheinend wenn ich mir des so anschau nur sehr wenig genutzt.


    ja weil es ROTZ ist ^^
    wenn du das nutzt, wird dein verkaufsthread automatisch geschlossen. problematisch, da die meisten mehrere dinge zeitgleich verkaufen.


  • Ich finde den Vorschlag super!