Unterschiedliche Krümmeranschlüsse?

  • Gibt es Unterschiede bei den Anschlüssen Richtung Kat zwischen 320i und 328i?
    Und zwischen 320i M50/M52?


    Überlege, mir nen Fächerkrümmer zu verbauen. Bin mir aber bei den Ebayangeboten nicht ganz sicher. Bei meinem sind die Anschlüsse dreieckig. Und bei manchen Angeboten haben die Krümmer nen ovalen Anschluss.


    BTW: Natürlich werde ich mir keinen Schrott ala Prieser und dergleichen zulegen. Um eventuelle Diskussionen in diese Richtung zu vermeiden.:fry:

  • Zitat von m-crew

    Unterschiede gibt es bei den 320i-328i Krümmern nicht sind alle gleich.


    Es gibt nur unterschiede zu den Krümmern M50 und M52,
    Beim M52 sind im Krümmer die Lambdasondenanschlüsse, und im M50 nicht da sind sie am Kat selber.


    MFG



    Den ersten Satz würde ich wieder streichen,da es ja auch 320 gibt die nen M50 haben;)
    Finde das verwirt etwas.

  • Bei Umbau auf Fächerkrümmer wird eh ein Teil des Hosenrohrs abgesägt. Selbst bei dem derzeit angebotene AC Schnitzer Fächer paßt des nicht auf die original Flansch, auch wenn des auf dem ersten Blick so ausschauen mag.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von m-crew

    Unterschiede gibt es bei den 320i-328i Krümmern nicht sind alle gleich.


    Baujahrbedingt gibt es auch keine Unterschiede? Meine jetzt nur bei den M52 Modellen.
    Habe bei ebay nen Krümmer gesehen, der für nen 328i angeboten wird. Und da sind die Anschlüsse nur mit zwei Schrauben und nicht mit drei, wie bei meinem. Deshalb bin ich etwas unschlüssig.

  • Die zwei Schrauben sind für das Verbindungsrohr vom Fächerkrümmer, nicht um an dem original Hosenrohr anzuschließen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]