Beleuchtung Lichtschalter

  • Hallo, um meinen Lichtschalter ist es zappenduster. Das Birnchen ist wohl kaputt. Wie kann ich das selber tauschen, kann mir das jemand erklären? Direkt unter dem Schalter am Armaturebrett ist eine Schraube, komme ich da weiter?


    gruß


    Nils

  • Zitat von Bmwcheftuner

    bei fahrzeugen ab bj97 ist der lichtschalter nicht mehr beleuchtet, vielleicht fällt deiner ja da mit rein



    ???? wie bitte? meiner is bj 10 '97 oder so und wahr ewig nich beleuchtet. bis ich zum shinji fuhr und er meine durchgebrannte lampe wechselte. nu is der wieder ganz normal beleuchtet

  • hmmm, das ist nun aber komisch. bin der meinung, dass der schalter beim seppl auch beleuchtet is un der hat ja auch nen '97er. vlt gabs dann ab modelljahr '98 keine beleuchtung mehr!?

  • Zitat

    meiner war 12/97 und es war keine vorbereitung für die beleuchtung drin, war auch kein kabel für ein birnchen gelegt


    Wenn ich mich recht erinnere, ist da auch garkein Kabel! Kontakte sind im Schaltergehäuse integriert.
    Hab hier noch nen Touring von 98, da ist der Schalter auch beleuchtet! In meinem 95er Touring war die Birne durch, nun leuchtets schön!

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen, das der Schalter später nicht mehr beleuchtet sein sollte? Dann muss man ja jedesmal erst im dunkeln wie blöd den Taster suchen? Ne ist bestimmt nicht Sinn und Zweck der Sache. Das Birnchen hat keinen eigenen Stecker. Ist alles am Rundstecker.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]