318i m40 klingt wie eine nähmaschine, wo finde ich welche teile ???

  • hallo leute
    mein e36 klingt wie eine nähmaschine und über 190 kommt er leider auch nicht mehr ;(
    habe denn wagen in die werkstadt gebracht, mit einigen neuteilen wie hydros, zahnriemen und umlenkrollen.
    alles wurde eingebaut (die altteile wurden mir vorgelegt ) aber es gibt keinen unterschied vom hören sowie vom fahren.
    das wird mir jetzt zu blöd und zu teuer ich mach das jetzt selbst !
    habe im forum was von einem ölrohr und ölleitungen die zu klein sind und deshalb schnell verstopfen gelesen.
    kann mir jemand nen tip geben wo ich speziel die teile im motor finde und wie ich die am besten wieder freigepopelt kriege, glaube nicht das die werkstadt sich diese mühe gemacht hat ( war ne billigwerkstadt )


    gruß
    moses911
    :bmw-smile

    PS: mit diversen motorbuster/reiniger hab ich es schon probiert, wenn ich denn ventildeckel abnehme sieht es auch ganz schön versifft aus

  • Wenn es nicht an den hydros liegt dann liegt es wahrscheinlich an der nockenwelle und shlepphebeln das diese eingelaufen sind Das würde auch erklären warum er nur noch 190 fährt meiner fuhr nur noch 170 aber das kommt wie ich finde sehr schlechend erst fuhr meiner 210 dann 190 dann 180 dann 170 und heute wechsel ich meine nockenwelle hydros und schleppehebl natürlich das ölrohr auch wechseln

  • ja genau bei dir hatte ich die ganzen tips dazu gelesen nocke sieht gut aus sind nur ganz leichte spuren an eineigen stellen zu sehen , aber sage mal wo liegt das "ölrohr" genau wenn man denn ventildeckel abschraubt und vor dem auto steht

    • Offizieller Beitrag

    Ölrohr liegt oberhalb der Nockenwelle, genau drüber. Hat in der Mitte eine Hohlschraube, durch die das Öl ins Rohr gedrückt wird.

    Nach Deiner Beschreibung klingt es wie Ölschlamm oder Öllack, da mußt Du aufpassen, dass sich der Siff nicht löst und einen Ölkanal verstopft...dann war die Reparatur umsonst...am Besten entfernen (schön mit Petroleum und Stahlwolle-nach dem Zerlegen...).

    Gruß Milky