Hallo
Ich habe da mal eine Frage woher kommt der Unterdruckschlauch für den Benzindruckregler?? zweigt der noch ab ???
Benzindruckregler ??
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der muss irgendwo von der ansaugbrücke her kommen. kann schon gut sein dass der sich auf mehrere sachen verteilt
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Danke
Hatt hier den keiner einen einstellbaren Benzindruckregler eingebaut ??? -
Nee, wofür soll der gut sein?
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???
Das brauchst du nach dem Umbau auf M50 Ansaugbrücke ( Magerlauf ) -
Hat der dann nen anderen Einspritzdruck? und Systemdruck? Kann ich kaum glauben...
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Tja musst du nicht
Aber es ist so 3,5 bar sind zu wenig mit M50 Brücke daher schimpfen einge auch über Drehmoment verlust
Ich weiß nun wo er den Unterdruck herholt ( Ansaugbrücke mitte )
Mit einem einstellbarem Benzindruckregler hast du mehr Durchzug da dieser den Bezindruck schneller erhöht und den ganzen Systemdruck hochsetzt :Tasty: -
Ich glaube du meinst so was kannst mit dem deing benzindruckregler kann mann den bar einstellen du hast 3,5 und damit kannst du auch 5 bar machen.
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...naja, theoretisch soll ja die Spritpumpe Drücke bis etwa 4,5 bar aufbauen können, aber die Einspritzzeiten und die Menge bleibt doch gleich. Woher soll die Mehrleistung kommen? Die Motorsteuerung regelt die Zusammensetzung des Gemisches, wenn theoretisch mehr Kraftstoff durch die Einsritzdüse gedrückt werden sollte, wird die Einspritzzeit verkürzt, weil die Lamdasonde ein zu fettes Gemisch feststellt. Die Leistungssteigerung durch die M50 Brücke fußt darauf, dass aufgrund der größeren Kanäle mehr Luft zugeführt wird und die Lambdasonde ein zu mageres Gemisch feststellt, worauf die Motorsteuerung mehr Kraftstoff dazugibt. Wahrscheinlich wird die Druckerhöhung nur zu Undichtigkeiten im System und stärkerer Beanspruchung der Einspritzventile (kosten übrigens ein Schweinegeld...) ob das wegen der spürbaren 2 Mehr-PS lohnt (naja, mit den 15 PS vom Auspuff, den 10 PS von Lufi, und den 30 PS vom Chip ist es schon eine Leistungssteigerung um 50% beim 1,6er Motor...*das ist jetzt ironisch gemeint, falls es jemand nicht mitbekommt*)
Warum macht sich eigentlich heute keiner mehr die Arbeit eines "richtigen" Motortunings, aus einem Sauger echte 20 Mehr PS rauszuholen macht "richtig" Arbeit...
Und die Durchzugsschwäche resultiert aus den Füllungsverlusten des Saugers bei großen Ansaugquerschnitten und niedrigen Drehzahlen=geringen Strömungsgeschwindigkeiten (und verstärkt sich bei Vergasermotoren noch), abhilfe kann nur eine "voreilende" Aufladung oder variable Ansaugwege (also z.B. DISA-ich hoffe, die Abkürzung ist richtig) schaffen...
Mich würde aber schon der Leistungszuwachs interessieren, laß doch mal messen, Zahlen sind untrüglich.
Gruß Milky -
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323 mit m 50 brücke, gemessene 192ps auf einem bosch leistungsprüfstand. aber trotzdem nicht schneller als mein serien 323, oder meiner ist n rakete
hab ja nicht umsonnst schon zwei 328 4 türer auffe autobahn gepackt.... -
Wie soll ich den schneller sein ???
Ich besitze noch einen Drehzahlbegrenzer der zu macht :Doh3: -
willst du mir erzählern dass du mit deinem seriemäßigem 323 schon mal im 5. gang im begrenzer warst??? des glebb ich net, ausser der comp ist kürzer übersetzt. ich hatte laut bc 252 km/h dreuf, die tachonadel stand irgendwo unter 240 in dem belichtungsmesser und ich hatte bis zur abregeldrehzahl von 6700 noch massig platz, aber es kam net mehr weil die leistung fehlte, die ja mit ner m50 brücke angeblich da sein sollte. kumpel hat die 192 ps im 323 durch die m50 brücke und er ist weder in der beschleunigung noch in der endgeschwindigkeit schneller wie ich....
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Ich sagte nicht das meiner Orginal ist
Und ich schafe es sehr wohl in den Begrenzer zu fahren ich besitze eine 3.07 Hinterachsübersetzung die orginal ist habe 2 Kats eine Bastuck Gruppe A die M50 Brücke andere Einspritzventile und bald noch einen Einstellbarenbenzindruckregler
und das alles in meinem 323 Ti der 1330 Kg wiegt noch fragen -
Sicher mit 6700 Umin?
Weiß vom M50 dass der bei 6400 +- 80 Umin abregelt.
Hat mit den Ventilfedern zu tun, die sonst so ins Schwingen
kommen, das zielgenaues Öffnen und Schliessen nicht mehr
möglich ist. Folge: Ventil auf Kolben = Aua...
Gruß shadow
PS: Haste an deinem wagen irgendwas gemacht?
250 ist bißchen schnell, oder? -
250 gehen schon aber ich glaube nicht das er das Orginal schaft
Mit den Ventilfedern hast du nicht unrecht aber es wird wohl auch was mit den Hydros zu tun haben das er abgeregelt wird -
Zitat von SPACE323
250 gehen schon aber ich glaube nicht das er das Orginal schaft
Eben. Also ich schaff laut Tacho bißchen über 240. Danach ist immer Begrenzer.
Da bringt kein Berg und kein Wind was.. da ist definitiv Ende... Auch wenn
der Motor mehr bringen könnte, wovon ich ausgehe, da er Höchstgeschwindigkeit
nach 20sec erreicht hat auf gerader Strecke.
Eingetragen sind 233. Da klingt das oben beschriebene logisch...
Gruß shadow -
der 325 geht bei 236 laut bc in den begrenzer, ist ja auch viel kürzer übersetzt wie der 323 328. mach dir mal n diff vom 323/328 rein, dann wird dein 325 auch schneller.
@space: mit eigentlich ziemlich egal ob du´s mir glaubst oder nicht, bei meinen 252 waren sogar 3 leute im auto....
ich bin ja mal gespannt ob der benzindruckregler nicht nur raus geworfenes geld ist.....
die m52 sind drehzahlstabil dauer 7250 u/min und kurzzeitig 7500 u/min -
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ach komm, n 325 ist doch echt ok. aber leistungsmäßig ist scho n weng n unterschied zum 328