325i bj 92 mit 200000 km kaufen?

  • Hallo ich wollte hier mal fragen wie haltbar die maschine ist .
    Wieviel km kann der motor vom 325i ,baujahr 1992 laufen!
    bin mir am überlegen so einen so einen zu kaufen hab aber
    angst das sich der motor bei meh als 200tkm relativ schnell zerlegt .


    Was haltet ihr von so "alten" bmw`s

  • dem m50 motor wird ja nachgesagt ein rehct haltbarer motor zu sein. wapu checken, am besten neue mit metallrad und spaß haben, viel ist nicht dran, maximal der kettenspanner opder mal die hydros wenns soweit ist.


    hab einen b25 tu in mein e30 cabrio eingebaut mit ca 180tkm runter. ich hab nur die pleullager gewechselt, weil ichs von den m20 so gewohnt bin, nötig wärs nicht gewesen. und dann halt wapu und verntildeckeldichtung und das wars, hält nun seit nem dreiviertel jahr, kaum ölverbrauch auch bei etwas fordernder fahrweise :D
    ist ein 93er mit vanos, aber das dürfte keinen untershcied machen.
    das mit de rwapu ist wichtig, weil sich die mit plastikrad verabschieden kann und die überhitzung den kopf killen kann. also: vorsicht ist besser als nachsicht, aber das ding ist ja schnell gewechselt.


    aber die pflege ist halt das a und o an einem motor.

  • Ein Freund fährt einen 325i Bj.1995 mit derzeit 377.000km und er hat absolut keine Probleme.Das Ding frisst nicht einmal Öl.
    Allerdings hat er das Auto immer gepflegt.
    Alle 6-8000 Kilometer Ölwechsel, nie kalt getreten,und regelmäßig gecheckt.
    Das Ding sieht wirklich TOP aus,kein Rost,keine Dellen,und ein TOP Motor.
    Ich glaube so ein Motor macht locker 500.000 km.
    Kommt eben auf die richtige Behandlung an.Wie mit den Frauen eben. ;)

  • Na die Frau die 500.000 km läuft, zeigste mir aber erstmal... ;)


    Davon ab hab ich mit nem M20 B25 auch muntere 300.000 km geschafft ohne nennenswerten Ölverbrauch - und dann kaltverformt... autsch.

  • Den kannst von den Kilometern her bedenkenlos kaufen,falls das Posting noch aktuell ist.
    Kenne einen E34 mit M50 und Automatik mit 521.000km und erstem Motor/Getriebe,ab 300.000km hatten wir einige im Kundenstamm.
    Alles eine Frage wie man damit umgeht.
    Mein 325er hat mittlerweile über 290.000km,wird 70% Landstraße und 25% Autobahn gefahren,wird nicht geschont (wenn er betriebswarm ist) und geht abnormal.
    Außerplanmäßige defekte in den letzten 5 Jahren,1xGummilager Längslenker,1x Achsmanschette,Klimakondensator,1x Querlenker-1x Radführungsgelenk,da die verstärkten von Meyle auch nicht ewig halten(60tkm).