Vorne rechts schleifts!

  • Hi,


    habe ein kleines Problem.


    Ich habe in meinem 323ti ein KW 60/40 Fahrwerk verbaut, dazu 215/45 R17 ET 35 Reifen/Felgen.


    Mein Problem ist jetzt folgendes. Bei mir schleift an der VA. Aber nur rechts! Schon wenn ich ganz einschlage und nur minimal gas gebe kommen schleif geräusche von vorne links (wenn ich nach links fahr!).


    Habe dies aufm Parkplatz ausprobiert, das Problem habe ich nicht wenn ich nach links fahre (in dem Fall wäre dann die rechte Seite die schleifen würde).


    Habe jetzt im eingeschlagenen Zustand (bis ende geht ja leider nicht alleine da das Lenkrad n Stück wieder zurück geht) mal geschaut im Stand, es scheint so als die Plasik-Verkleidung im Kotflügel richtung Stoßstange näher am Reifen wäre als auf der linken Seite.


    Woran kann das liegen? Vor allem war dies nicht von Anfang an!


    Kann es etwas an der Achse sein?


    Bin über jede Hilfe dankbar Smile


    gruß
    Daniel

  • Lenkeinschlagsbegrenzer, kostet ca. 10.89€ bei BMW.


    Dieses Problem habe ich auch wenn ich komplett nach Rechts einschlage mit meinen 225/45 R17.


    Ab einer gewissen Reifengroeßte treten diese Probleme auf..., habe mir auch sagen lassen das es bei Mercedes das selbe ist. (das es zum schleifen kommt)


    Ich löse es eigentl. immer so -> einfach nicht komplett einschlagen und gut ;)

  • Einschlagsbegrenzer sind bei mir schon ab Werk verbaut....


    Edit: Teilweise merke ich dieses schleifen sogar schon im Kreisel... Hab ich vergessen zu erwähnen. Nicht nur im vollen einschlag. So hab ich es nur getestet... N kUmpel meinte dass sich evtl. die Plastikverkleidung im Koti verformt hat und bissl lose ist...

  • Dann bau mal das Rad ab, und schau wo die Schleifspuren sind....


    wenn sie was verformt hat , wirst du es auch gleich sehen.


    Wenn es dort schleift, wo ich es beschrieben habe, ist es nicht an der Radkastenverkleidung, sondern scho am Metall, meines is scho bissl blank ;)


    ansonsten fahrwerk erhoehen wenn es moegl. ist.(wuerd ich pauschal sagen)