Klopfen im Motorraum

  • Hallo zusammen,:icon_cry:

    ich habe eine problem....
    Im Motorraum meines 318i Limo BJ.1996 132tkm, kommt immer ein klopfen oder klackern. Zwar nicht die ganze Zeit, aber im stand und wenn man mit dem Gas spielt.
    Genau vom Motorblock...ich kann zwar noch fahren, aber naja bevor mir der Motor um die Birne fliegt.

    Mir wurde bei Atu gesagt, das es warscheinlich die Nockenwelle ist, aber das wüssten die auch nicht genau. Ich solle zum BMW Händler gehen. Aber am Samstag habe ich heute keinen Offenen mehr gefunden..

    Was könnte das sein? Ist die Reperatur teuer?
    Mit was muss ich rechnen?

    :icon_sad: Danke für eure Hilfe!
    WhiteDragon

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

  • könnte sein dass deine nockenwelle eingelaufen ist, kann ich mit aber nicht wirklich vorstellen denn das kam immer nur bei den m40 4 zylindern vor wie die im e30 und in den ersten e36 verbaut wurden. ist das klappern richtig laut?? vielleicht sind es einfach nur die hydrostössel (hva elemente) die klppern. was hast n fürn öl drinne und wann war der lezte ölwechsel??

  • Das klappern ist...so wie als würdest du aufm Tischrumklopfen.

    Oel wechsel habe ich grade vor ner Woche gemacht. Shell 10w 40 also kein dünnes oel und auch nicht so viel oder zu wenig. Genau richtig halt.

    Wenn es die hydrostössel sind, was würden das kosten? Ich würde zur BMW Werkstadt gehen die fuschen nicht. Würde ich mal sagen.

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

  • Also ein richtiges Klopfen? Die Hydrostoessel klackern eher, hoert sich eher an wie eine Naehmaschiene...

    Ist halt echt schwierig uebers Netz was zu sagen, wenn man nicht selbst hoeren und orten kann...

    Fahr am besten mal bei BMW vorbei, bei einer vernueftigen Werkstatt lauscht der Meister mal kurz und sagt Dir was Sache ist, kostenlos...