Erfahrungsbericht Bastuck ?!

  • Hi Leute.
    Wollte mal eure Erfahrungen mit Bastuck Endschalldämpfern erfahren.
    Hatte mir vor ca. 1 Monat auch ein dran gemacht. Bin auch eigentlich nicht enttäuscht. Hab ihn selbst dran gemacht, passte auch ganz gut.
    Bei der Lautstärke bin ich zweigeteilt. Wenn der Motor kalt ist, hört man nicht viel. Ungefähr so wie mein ausgebrannter Original-Pott. Ist er ein wenig warm, hört er sich schon vernünftig an! War ich auf der Autobahn, so ca 100km, dann ist er schon bestialisch :Tasty:.
    Find ich tierisch geil. Allerdings ist er, wenn er danach kalt wurde wieder so laut, wie der ausgebrannte Original-Endtopf. Bei Bastuck weiß man ja das die erst nach einer Weile gut ausgebrannt sind. Ich warts einfach mal ab. Hoffe nämlich, dass er so laut wird wenn er kalt ist, wie wenn ich Autobahn gefahren bin. Dann bin ich 100 pro zufrieden. Aber wie gesagt ich warte noch ein paar Tauend Kilometer ab.
    Übrigens: Habe einen 1,6er M40 Motor und gelaufen ist der Bastuck erst so ca. 700 km.
    FAZIT: Bastuck ist das Geld wert! Ein M40 Motor kann auch ordentlich krach machen. Und ich hoffe das das geile Gerät bald ein bißchen seiner S***** Dämmwolle verliert...:icon_bigg

    Wie sind eure Erfahrungen????

  • 328 Ci mit Bastuck...

    Brüllt wie Schwein Harry, schaut dezent aus und macht Laune...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • 328i mit Bastuck (die Version mit Teilegutachten)


    Brüllt wie die Pest von Anfang an auch wenn er kalt ist macht echt Laune und ich würde gegen keine andere Auspuffanlage tauschen wollen



    Bastuck ist :Tasty: :bravo: :hup: :applaus: :icon_bigg :respekt: :auto:





    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • hey Marco, hast du nur den Endschalldämpfer gewechselt oder die Auspuffanlage?
    Und wieviel hast du bezahlt?
    Denke auch gerade über so was nach allerdings habe ich das bedenken das einem das Geräusch bei längerer Autobahnfahrt doch zu aufdringlich und somit nervig wird!
    Oder is das nich so schlimm?

  • @steffi

    ich habe mir selber einen Auspuff gebaut, hab den Topf vom 328i "modifiziert" :Tasty: d.h. ich kann nach einem kleinen Umbau das Auspuffgeräusch per Knopfdruck >> Unterdruck-Ansteuerung der Auspuffklappe << vom Cockpit aus steuern. Laut und Leise. Auch die Endrohre habe ich leicht modifiziert auf die "dezente M3-Optik". Ist für mich persönlich die beste Lösung gewesen...

    Gruss

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • @Steffi: Der Bastuck hat ca. 330€ gekostet. Ist in meinem Fall nur der Endschalldämpfer. Mein E36 hat keinen Mittelschalldämpfer. Ab Kat ist Bastuck!!!. Zum Sound. Man kann den Bastuck auch leise fahren, je nachdem wie gaslastig du ihn fährst. Wir sind letztens 2 Stunden gefahren. Meiner Verlobten, die auf dem Rücksitz saß ging das gute Stück schon aufm Sack. Hab den Wagen aber auch bewusst getreten. Kann also einem aufn Wecker gehen. Aber mir zum Glück nicht. Aber wie gesagt, den 316 kannst du auch leiser fahren. Kommt auf den Fahrstil an.