Scheibenwischerintervallfehler u. Teile der Innenbeleuchtung tot

  • hallo leute! habe 2 fragen!

    1: bin seit kurzem ein stolzer e36 besitzer. mir fiel auf, dass er so wiff ist, und beim scheibenwischen im stillstand von dauerbetrieb auf intervall schaltet.

    nur seit heute spinnt der kack. sprich: bei dauerbetrieb läuft er auch in fahrt nur intervallweise. weiß vielleicht einer, an was das liegt? oder ist das ein größeres prob??

    2: im innenraum geht bei einigen schaltern die beläuchtung nicht.

    scheinwerferschalter
    die 3 heizungsschalter
    schalter der fensterheber

    ...gehen nicht

    tachobeläuchtung
    schalter für heckscheibenheizung
    schalter für warnblinkanlage

    ...gehen

    sicherungen habe ich gecheckt. was kann noch der fehler sein?? :wunder:

    greez&thx whiplash

  • also der Wischer schaltet beim E36 automatisch von dauerbetrieb auf Intervall bei Stillstand und wenn es weitergeht schaltet er wieder autom. zurück auf Dauerbetrieb !!!!

    Tippe auf deine Birnen obwohl es selten is dat gleich so viele auf einmal im A**** sind.




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von BMW-Freak

    also der Wischer schaltet beim E36 automatisch von dauerbetrieb auf Intervall bei Stillstand und wenn es weitergeht schaltet er wieder autom. zurück auf Dauerbetrieb !!!!

    Mfg


    hallo! das sage ich ja. nur das problem ist, "wenn es weitergeht" schaltet er nicht um, sondern bleibt im intervallbetrieb!

    soll heißen:

    stufe 1: intervall
    stufe 2: intervall
    stufe 3: schnelles wischen

    need help
    whiplash

  • is wahrscheinlich dein Scheibenwischerschalter defekt und schreit nach Ersatz.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]