• ich habe meine schnitzer gutachten vom örtlichen bmw händler bekommen. der ist bei schnitzer in den händlerzugang und hat mir die grad ausgedruckt. schnitzer selber will kohle dafür haben

  • Zitat von Bmwcheftuner

    ich habe meine schnitzer gutachten vom örtlichen bmw händler bekommen. der ist bei schnitzer in den händlerzugang und hat mir die grad ausgedruckt. schnitzer selber will kohle dafür haben


    stimmt ac will n 10er haben......
    hast du evt. die gleichen?und auf nem 3er?

  • sorry für die frage....hab mir gerade deinen angeguckt...echt super gelungen,echt geil...
    was haste für reifen hinten drauf?habe nämlich die gleiche felgen Dimension,vorn sind deine Dimensionen noch extremer....
    und noch n paar fragen;-) ?
    haste gezogen vorm lackieren,oder hats geklappt mit warm machen usw.?und es giebt doch bestimmt e39 auf e36 zentrierringe oder?Danke im voraus...

  • musste vorne und hinten blech weiten, nur mit warm machen und kante anlegen war da nix drinne bei der tiefe. vorne ist der kotflügel sicher 4cm im blech gezogen. hab rundum 225/35 17 drauf.


    zentrierringe gibts da:


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=15414

  • sorry fragen selbst beantwortet echt geiler 3er!
    hast bestimmt vorm lackieren gezogen oder?HAB felgen hinten mit gleichen Dimensionen aber 255 45er reifen gekauft...vorne hab 17/8.5 er et 15 mit 235/45 reifen drauf,meint hier jemand es giebt eine realistische möglichkeit ohne neu lackieren das unter zubringen?Ich zweifel irgendwie dran.....

  • ja, vor dem lacken gezogen. wie tief willst du denn dein auto machen??? je tiefer, desto weiter muss das blech raus.
    wenn du 235/45 und 255/40er reifen hast, könntest du ein problem beim eintragen bekommen da der abrollumfang um mehr als 1% länger ist wie original bereifung. im vergleich zu 185/65 15 3,5% und zu 205/60 15 noch 2,6% länger im abrollumfang. das bedeutet dass dein auto in echt schneller fährt wie es der tacho anzeigt. der tüv könnte eine tachoangleichung von dir verlangen was zur folge hat dass alle anderen reifengrössen ausgetragen werden und du die original e36 reifengrössen nicht mehr fahren darfst.
    passende reifenfrössen die ohne probleme fahren könntest wären:


    215/40 und 245/35
    215/45 und 235/40
    225/45 und 245/40

  • moin...danke für deine antworten....ich will es garnicht so extrem,hätte halt gern diese felgen drauf und möglichst ohne lackieren...giebt es da ne möglichkeit? tiefer soll er auch nicht,hab das normale m fahrwerk drinne .welche reifen würdest du da empfehlen ?du hast 225..drauf,wär das nicht rundherum auch bei mir möglich?du hast auch keine tachoangleichung durchgezogen oder?
    sorry wegen der nerverei bist aber bisher der einzigste der kompetente antworten geben kann den ich so gefunden hab...

  • du´kannst ohne probleme 225/40 rundum fahren wenn der reifen den du drauf machen möchtest auf einer 9,5 zoll breiten felge zugelassen ist. der hankook ventus sport k104 z.b. ist auf felgen von 7-9,5 zoll breite montierbar.
    oder du fährst vorne 225/45 und hinten 245/40, das ist die reifengrösse die bmw ab werk auf die m3 gemacht hat, damit wirst du auch keine probleme haben.
    um karosseriearbeiten wirst du nicht drum rum kommen bei einer 9,5er felge mit et15. das kante anlegen ohne danach zu lackieren halte ich für keine sache da der lack schon ziemlich arg geknickt wird. wenn du auf keinen fall lacken willst, dann solltest du den kotflügel auf jeden fall nach dem anlegen der kanten mit karosseriedichtmasse neu abdichten!