Differentialsperre nachrüstbar?

  • Hallo,


    kann man bei Fahrzeugen welche es ab Werk sowohl mit, als auch ohne Differentialsperre gab den Sperrsatz einzeln nachrüsten?


    Also Hinterachsgetriebe zerlegen, offenes ungesperrtes Differential rausbauen und den Differentialsperrsatz einbauen?

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Ja, das geht.


    Hast Du Dich mit dem Thema schon näher beschäftigt?


    Dann habe ich gleich noch eine Frage, also das sich die Diffs des gleichen Types, welcher Typ auch immer plug&play in einander puzzeln lassen hätten wir jetzt ja geklärt!?


    Wie sieht es mit der Sperrwirkung aus?


    25% sind ja Serie, aber ich habe irgendwo aufgeschnappt das man die original BMW Sperrsätze von ZF auch mit 40% fahren kann.


    Frage a:


    Wie geht das? Habe bis jetzt mehr Gerüchte (von zusätzlichen Lamellen bis hin zu irgendwas mit der Vorspannung) als Fakten gehört...


    Frage b:


    Ist das im Alltag wohl gut fahrbar ohne übermäßigen Reifenverschleiß oder andere negative Auswirkungen?


    Frage c:


    Wenn son Hinterachsgetriebe Geräusche macht ist das ehr auf nen Lagerschaden oder auf schäden an der Verzahnung zurück zu führen?

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Ja, das geht.


    Also ich sage geht nicht habe mich damit schon lange beschäftigt.
    Wollte auch in mein 328i ein Sperreinsatz verbauen,leider ist das Tellerrad zu breit sprich man muß es Maschinell abdrehen.
    Habe dan ein def. Sperrdiff bekommen wo ich das Tellerrad übernehmen konnte und den Tribling.
    Sperreinsatz sind identisch z.b. E30 E36 E34.
    MFG

  • Die Sperren kosten im Austausch 680 €. Wenn es eine Quelle für 360 € gibt, bitte mitteilen. Dann leg ich mir die auf Lager.


    Den Umbau mit Erhöhung der Sperrwirkung mache ich unter Anleitung eines Profis (Bergrennfahrer, jahrelang Gruppe 5 BMW) im Winter, wenn mein 323i wieder rollt. Dann wird das auch entsprechend dokumentiert und ich zeige euch dann die Bilder. Bis dahin bitte etwas Geduld.

  • Zitat von ToRRetO

    ja kannst noch kaufen kost 360€


    sorry für die falsche info von mir richtig würde es so sein


    Sperrrdiff: 458,27 €
    AT-Wert: 150 €


    Zusammen: 608,27 € oder halt 458,27 und ein At diff