Hallo,
kann man bei Fahrzeugen welche es ab Werk sowohl mit, als auch ohne Differentialsperre gab den Sperrsatz einzeln nachrüsten?
Also Hinterachsgetriebe zerlegen, offenes ungesperrtes Differential rausbauen und den Differentialsperrsatz einbauen?
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Hallo,
kann man bei Fahrzeugen welche es ab Werk sowohl mit, als auch ohne Differentialsperre gab den Sperrsatz einzeln nachrüsten?
Also Hinterachsgetriebe zerlegen, offenes ungesperrtes Differential rausbauen und den Differentialsperrsatz einbauen?
Ja, das geht.
kan man soein sperrsatz noch kaufen?
und wenn, was kostet der spass?
ja kannst noch kaufen kost 360€
Zitat von Stefan_SchnuseJa, das geht.
Hast Du Dich mit dem Thema schon näher beschäftigt?
Dann habe ich gleich noch eine Frage, also das sich die Diffs des gleichen Types, welcher Typ auch immer plug&play in einander puzzeln lassen hätten wir jetzt ja geklärt!?
Wie sieht es mit der Sperrwirkung aus?
25% sind ja Serie, aber ich habe irgendwo aufgeschnappt das man die original BMW Sperrsätze von ZF auch mit 40% fahren kann.
Frage a:
Wie geht das? Habe bis jetzt mehr Gerüchte (von zusätzlichen Lamellen bis hin zu irgendwas mit der Vorspannung) als Fakten gehört...
Frage b:
Ist das im Alltag wohl gut fahrbar ohne übermäßigen Reifenverschleiß oder andere negative Auswirkungen?
Frage c:
Wenn son Hinterachsgetriebe Geräusche macht ist das ehr auf nen Lagerschaden oder auf schäden an der Verzahnung zurück zu führen?
benutz mal die suche, hatten wir erst vor ein paar tagen das thema mit einstellbarer sperrwirkung
das Thema hatten wir schon aber wie man es macht steht dort nicht
Ganau, an welcher Schraube wie zu drehen ist währe interessant zu wissen, das Thema im Marktplatz habe ich schon gelesen.
Zitat von Stefan_SchnuseJa, das geht.
Also ich sage geht nicht habe mich damit schon lange beschäftigt.
Wollte auch in mein 328i ein Sperreinsatz verbauen,leider ist das Tellerrad zu breit sprich man muß es Maschinell abdrehen.
Habe dan ein def. Sperrdiff bekommen wo ich das Tellerrad übernehmen konnte und den Tribling.
Sperreinsatz sind identisch z.b. E30 E36 E34.
MFG
Die Sperren kosten im Austausch 680 €. Wenn es eine Quelle für 360 € gibt, bitte mitteilen. Dann leg ich mir die auf Lager.
Den Umbau mit Erhöhung der Sperrwirkung mache ich unter Anleitung eines Profis (Bergrennfahrer, jahrelang Gruppe 5 BMW) im Winter, wenn mein 323i wieder rollt. Dann wird das auch entsprechend dokumentiert und ich zeige euch dann die Bilder. Bis dahin bitte etwas Geduld.
Hallo für 360 € nehme ich auch eine
Soweit ich weis gibt es keine Sperreinsätze mehr von ZF.
Quaife baut welche für 1200 € allerdings keine lammellensperre.
Gruß Pat
nen Kumpel von mir hat gerade einen Sperrkörper im Austausch bei BMW bestellt, ich meine der hat 460+Steuer bezahlt, kann da aber nochmal genauer nachschauen
blos gut das ich eins ab werk ergattert hab. gibt wohl nich viele "noch 20er" die das von sich behaupten können!
wird einem ja schwindlig wenn man die preise ließt!
Bei mir geht es um ein E30 Diff. Großes 188er Gehäuse... 3,25er Übersetzung ausm 87er 325e.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!