Neue Reifen. Welche Kombination?

  • Hi Leute, ich hab ma ne vielleicht etwas blöde Frage zum Thema Rad/Reifen-Kombination. Es wird (hoffentlich) Sommer und ich muss mir nämlich für meine schicken Alus neue Schlappen kaufen. Ich bin mir jetz nich ganz sicher, welche Reifen ich auf die Felgen aufziehen kann.


    Die Felgen sind 7Jx17. Letztes Jahr bin ich die auf 225/45/R17 gefahren. Jetztmeine Frage: Kann ich an der HA auf die gleichen Felgen auch 245/45/R17 draufziehen? Oder klappt des net?


    Würde mich über konstruktive Hilfe freuen. :fume:

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Hi,


    schau einfach mal ins Gutachten zu den Felgen, dort sind alle freigegebene Reifengröße aufgeführt, die du auf dieser Felge fahren darfst.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Das ist ne wirklich gute Idee. Weil irgendwie lässt sich sowas im Internet kaum rausfinden, also dachte ich, ich frage euch mal.

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Ich bin auch der Meinung das des net paßt, da schon bei meiner 8J die 235er als breiteste zugelassen sind. Aber Meinungen helfen recht wenig weiter, da hilft nur ein geklärter Blick ins Gutachten (Teilegutachten oder ABE). Dafür gibt es ja auch solch ein Stückchen Papier :D Wenn keinst mehr hast, dann frag beim TÜV oder Hersteller nach, die können anhand der KBA Nummer das Gutachten besorgen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wenn überhaupt müsste es ein Reifen in der Dimension 245/40-17 sein.
    Ich glaube er darf auch erst ab einer 7,5 Zoll-Felge verbaut werden.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • oder 215/45 und 235/40.


    fahr einfach mal zu einem reifenhänlder in deiner nähe und lass die mal von dem reifentyp den du dir ausgesucht hast die reifenfreigabe ausdrucken. da steht dann z.b. 225/35 17 zulässig auf 7-9,5J breiten felgen.