Schiebedach funktioniert nur Zeitweise

  • Mein Schiebedach funktioniert nur zeitweise, es scheint nicht immer Saft zu bekommen, erkennbar daran, das die Beleuchtung vom Schalter nicht immer leuchtet, was ist das Problem? Habe mal was von einem Relais gelesen, was gerne kaputt gehen soll...

  • hi,


    kann man selber reparieren, wenn man nen lötkolben hat.
    n blaues relais ist das, glaub unter der lenksäule..
    aufmachen, lötpunkte nachlöten, wieder zumachen, einstecken.. geht wieder :)

  • SUUUUPER!!!


    Relais ausgebaut, alle Punkte sahen gut aus... war nur ein wenig "Dreck" drauf... also runter gekratzt und auf einmal siehe da... es ging... und zwar ständig... ich habe 12 mal das SHD auf und zu gemacht, nen Spalt und wagte nun gerade, es ganz zu öffnen...jetzt kriegt das ding keinen Saft... Nur für den Fall das es nicht noch zu schliessen geht nachher, wie krieg ich das ding mechanisch zu?


    EDIT: selbst herausgefunden ;)


    Da ist ja beim Motor nochn Relais? Wofür ist das?

  • Habe exakt das gleiche Problem mit dem Schiebedach. Nach ein paar Minuten Fahrbetrieb lässt es sich meist öffnen. Versagt den Dienst dann aber besonders gern wenn man in der Stadt parkt und es eilig hat. Die Notkurbel wird zum Standard. Ich werde das Relais unter der Lenksäule mal unter die Lupe nehmen. Wär schön wenn das in den Griff zu kriegen wäre.


    Gruß
    ScanX

  • bei mir fährt das dach erst beim 2ten mal aufn knopf drücken auf... wird wohl am schalter liegen oder

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]