ich es ein großer Akt den Kettenspanner zu wechseln.
Waschwasserbehälter weg und schon ist Platz oder?
http://de.bmwfans.info/origina…996/06/mg-11/ill-11_1307/
die 12.
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ich es ein großer Akt den Kettenspanner zu wechseln.
Waschwasserbehälter weg und schon ist Platz oder?
http://de.bmwfans.info/origina…996/06/mg-11/ill-11_1307/
die 12.
kein grosser akt. ist in n paar min erledigt
Paar Lappen unterhalb des Kettenspanners legen weil leicht Öl austritt, aber ansonsten echt ne sache von ein paar minuten.
Muss man die Gleitschiene nicht mitwechseln?
Zitat von Stefan_SchnuseMuss man die Gleitschiene nicht mitwechseln?
Nur wenn sie stark eingelaufen ist............nehme ich mal an....Stefan!
@Bmwcheftuner.....@m-crew vielen Dank ihr zwei.... Kumpel meinte es müsste der Ventildeckel mit runter, das man sieht das die Kette vielleicht zu stramm wird oder sich schief legt beim einschrauben vom Spanner.
UNd, gabs nun was zu beachten? Hats problemlos geklappt? Wie kann man die gleitschienen prüfen? Kann man die in irgendeiner form sehen? *leichenausgrab*
UNd, gabs nun was zu beachten? Hats problemlos geklappt? Wie kann man die gleitschienen prüfen? Kann man die in irgendeiner form sehen? *leichenausgrab*
Lang ist es her:D aber es hat damals, alles wunderbar geklappt.
ok danke. also nix besonderes. einfach raus und rein und nix beachten.
Mich würde mal interessieren wie man die gleitschienen prüfen kann ...
ok danke. also nix besonderes. einfach raus und rein und nix beachten.
Mich würde mal interessieren wie man die gleitschienen prüfen kann ...
Entweder Kettenkasten runter oder wenn die Pleuellager oder Vanos überholst, mal von unter od. von oben hineinleuchten.
pleuellager sind schon. Vanos soll im winter folgen. Um die zu wechseln muss aber wahrscheinlich der kopf runter, oder?
VANOS kannste so vor weg schrauben.
Ventildeckel runter VANOS abschrauben.
dann kann ich kette mit gleitschienen wechseln oder nur gleitschienen?
Achso, hatte verstanden das Du an die VANOS willst. Für die Schienen muss der glaub ich der Kettenkasten auf. Kopf kann bleiben.
Ok. Ich bin halt noch hin und her gerissen ...
wenn schon gleitschienen dann kann man gleich den ganzen kettenantrieb erneuern samt neuer Kette.
ja und ritzel direkt mit weil man diese auch am besten direkt tauscht. und dann kann ich noch den kopf abnehmen und die schaftdichtungen erneuern, die hydros tauschen, ventile neu einschleifen und und und
ich weiss schon was man alles neumachen kann und sollte. mir gings lediglich um den aufwand.
das meinte ich ernst. wenn schon die gleitschienen getauscht werden, müsste die kette uU eh ab kann somit -falls diese verschleißerscheinungen aufweist- getauscht werden.
Schön wären bei solchen Aktionen auch immer eine Bilder-Story mit Text wie man vorgegangen ist und so weiter, ala "Stefan Schnuse Style" eben, er macht das immer sehr übersichtlich und hilft damit anderen Leuten mit Sicherheit weiter.
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