Auto kaputt, brauche Auto neu

  • Moin zusammen


    Ich bin zwar erst seit knapp 4Monaten BMW Besitzer aber am Dienstag hat es eine reizende Frau geschaft bei mir aufzufahren.


    Kofferraum eingedellt, Stossstange kaputt, Blech verbogen und am Antrieb ist auch noch was.


    Gestern rief mich der Gutachter der Versicherung an und meinte 5600 Euro Reparaturkosten.



    Lange Rede kurzer Sinn ich brauche ein neuen Wagen.



    War heute beim Händler und habe mir http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vwhuhqd1qm44 angeschaut.


    Bis auf die Tatsache das er einige Kratzer hat die Reifen fällig sind machte er einen guten Eindruck. Werde am Samstag eine Probefahrt machen.


    Nun meine Frage was haltet ihr von dem Preis ? Austattungstechnisch find ich ihn ganz ok

    Wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen

  • hi,


    bin kein profi was autopreis abgeht, aber ich find den zu teuer dafür dasses n 320 is ...und automatik und kaum ausstattung.
    bei ner 'neuanschaffung' würd ich auch eher nach nem 323 ausschau halten.
    bietet mehr fürs ~gleiche geld.

  • Zitat von Khaaoos

    kaum ausstattung.


    ???
    Klimaautomatik mit AUC
    Aussentempanzeige
    Sitzheizung
    ASC
    4Fensterheber


    sehe ich so auf die schnelle.


    da das auto die breiten seitenleisten ohne ///M(die schönsten die es gibt finde ich) drauf hat, müsste es ein comfort edition modell sein

  • hi,


    ich sach ja nicht keine...
    ATA kann man natürlich als 'gute ausstattung' sehen, ich denke dabei eher an den großen BC, Leder(sport)ausstattung.. vllt sogar elektrisch..halbwegs gescheite räder, lackierte stoßfänger usw..


    klar sind das keine unbedingten kaufkriterien, aber bei dem recht hohen preis würd ich einfach mehr erwarten.



  • Also mit der Austattung könnte ich auch leben.
    Mir fällt nix ein , was mir bei dem Paket fehlen würde
    Mein jetziger hat außer Automatik und wenig Kilometern nix anzubieten.
    Negativ viel mir auf das der Wagen aus 4 Hand ist, wobei von Jahrgang 37 bis 69 alles dabei ist. Unfallfrei ist er natürlich


    Inspektion2 würde auch noch gemacht werden.


    Ich denke das beim Preis auch noch was machbar wäre

    Wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen

  • naja also ich sage mal originale Wagen, vor allem von 97 mit so einer nachweisbaren Laufleistung, kosten einfach ihr Geld....
    würde versuchen den Preis noch ordentlich zu drücken (und halt die Reifen auf Kosten des Händlers neu) dann passt das schon mit Garantie etc wenn dir der Wagen sonst gefällt und einen guten Eindruck macht.

  • ich find den zu teuer, kann sein das ich glück hatte aber ich hab meinen ende Oktober gekauft. Bj ´98, 94TKm, 323i QP, Safranleder, sitzheizung, klimaautomatic, auc und so weiter auf 5500 gehandelt, bin dafür allerdings auch von Berlin nach Stuttgart geflogen für. War halt n kleines Risiko. Die Rückfahrt war, abgesehen vom geblitzt werden, natürlich um so schöner


    Such lieber noch n bissi.

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Schreckt Dich so ein 320i mit Automatik denn garnicht ab? Erstens sprintet Dir da jeder 316i davon und zweitens kostet der Sprit derzeit 1,40 € - und davon braucht der mehr als ein 328i.



    das ist mal eine sehr hilfreiche aussage!!!!


    danke dir!!!

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Schreckt Dich so ein 320i mit Automatik denn garnicht ab? Erstens sprintet Dir da jeder 316i davon und zweitens kostet der Sprit derzeit 1,40 € - und davon braucht der mehr als ein 328i.



    Das sprinten ist mir nicht so wichtig.
    Wie gesagt im Moment habe ich einen 318iA (gehabt).


    Allerdings hate ich gedacht der Unterschied im Verbrauch ist nicht so gross.



    Ciao

    Wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen


  • das liegt primär an den zwei pötten, die einfach mehr saft haben wollen.
    dafür is dann der unterschied zum 2,5 liter nich mehr so gross.


    ich verfolge selbst seit n paar wochen scout und mobile auf der suche nach was vernünftigem. das von dir gefundene exemplar wäre mir einfach zu teuer!


    ich such auch in der preisklasse, aber mit leder, M-fahrwerk, sportsitzen, gr BC,Klima aut,...und das geht, musst nur suchen.


    dafür gibts n touring mit 6päck und unter 100tkm.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ich find ihn auch zu teuer...


    Hab für meinen 98er 328iT Excl.Edition mit etwas weniger Kilometern aber auch vom Händler und mit Garantie vor nem halben jahr nur knapp mehr gezahlt


    Der hat allerdings ne fast komplette Ausstattung, nen stärkeren Motor, war zum Kaufzeitpunkt n Jahr jünger wie der angebotene und noch dazu sind Tourings vom Marktpreis etwas über der Limo


    Wenn du uuuuunbedingt JETZT einen brauchst, dann nimm ihn (ist immer dumm, wenn man nen Unfall hatte und ohne Auto da steht - das ist schon verständlich) aber wenn du noch warten kannst, such lieber weiter. Mit etwas Geduld findeste noch was besseres vom Preis/Leistungs-Verhältnis

    Fotostory


    Aktuell:
    Opel Astra OPC Nürburgring Edition #122, BMW 525dA E39 (4 sale)



    Ex:
    BMW 328iT, Nissan 200SX S14, Subaru Impreza GT, BMW 528iAT E39, Honda Legend KA8, Nissan Sunny GTi-R, Opel Omega-B V6, BMW 520iT E39, BMW 318iT E30, Porsche 928 S4, Honda Prelude BB1, Buick LeSabre, Opel Omega-B V6, Opel Omega-A, BMW 320i E30, Honda CRX AF

  • Ne ich würd die Finger davon lassen, bin schon öfter nen 320ia gefahren ist jetzt nicht so der Burner, schluckt viel und ist nicht grade flott, für mich ist die Automatik ein absolutes K.O. Kriterium, aber wenn dir der Wagen gefällt und die Automatik dir nichts ausmacht würde ich sagen Preis drücken und kaufen.


  • Das Problem ist das hier in Hamburg und Umgebung die Preise etwas höher sind.
    Habe mir heute mal ein parr Alternativen angeschaut
    Wenn man sich Mobile.d und Autoscout so anschaut sind die Händlerwagen mit Garantie alle um den Dreh.
    Wenn jemand in der Hamburger Gegend einen Tip für mich hat, nur zu!!


    Alles was preislich weiter unten angesiedelt ist hat die Zusätze: im Kundenauftrag ohne Gewährleistung oder aber von privat aber ne Garantie hätte ich schon gerne.
    Ich stehe ja im Moment nicht ohne Auto da, da die gegnerische Versicherung mir einen Ersatzwagen bezahlt, dummerweise wird sie das nicht ewig tun.


    Ich fahr den Wagen morgen mal Probe und dann schauen wir mal was preislich noch geht.



    Ciao
    Sascha

    Wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen

  • also für Automatik und dieser Ausstattung find ich den auch zu teuer. 320 hat eh net so den Anzug, dann noch mit Automatik, die Tanknadel wird sich schneller bewegen.


    ich schau öfters bei www.Gebrauchtwagen.de rein, da ist auch öfters was gutes bei. Wobei die Seite von der Sparkasse gesponsort wird.


    Da steht auch nach der PLZ auch was gutes, 5290 Euronen, Bj. 10/1996 mit 102tkm Exlusiv Editon und von Privat, rot aber sieht eigentlich gut aus. Ist zwar nen 316i, aber geht ja auch:)
    2. Hand, NR Fahrzeug und scheckheftgepflegt
    hier der Link, hoff er funzt


    http://www.gebrauchtwagen.de/s…her?objectid=GW20XMZL34VZ


    Inserat-Nr.: GW20XMZL34VZ
    PLZ 26721


    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Sans Unicode"]E36 320 Coupe und 1er 120d Coupe als Fuhrpark[/FONT][/COLOR]


    [COLOR="Indigo"]Oldschool BMW Speiche im Winter, Schnitzer im Sommer[/COLOR]




  • Naja also gegen nen M40 oder M43 oder wie der zu dem Zeitpunkt hieß würde ich ja nen schönen M52, egal ob nun 2 oder 2.8 Liter, immer vorziehen!! Die Laufkulter, der Sound und die geringe Anfälligkeit entschädigen schon für die höheren Kosten selbst wenn es nen Automat ist!

  • Moin zusammen


    Komme gerade von der Probefahrt zurück-


    Der Eindruck ist soweit ganz gut .
    Getriebe schaltet weich, der Motor läuft super


    Ein parr Kleinigkeiten im Innenraum aber es ist ja kein Neuwagen.


    Technisch sind folgende Sachen fällig: Inspektion 2, Spurstangen, Getriebe ölt ein wenig und sämtliche Riemen sind fällig.
    Reifen würden noch ne Saison halten
    Habe mit dem Verkäufer dann noch mal gehandelt.


    Alle technischen Sachen werden erledigt inkl Inspektion und der Preis ist auf 5800 Euro gesunken, inkl Garantie


    Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Sound von 6 Zylindern, auch wenn es nur die kleine Ausgabe ist.


    Habe in der Umgebung von Hamburg nix gefunden was daran ran kommt.


    ???????????

    Wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen

  • hier noch einer vom händler:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=38847290&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxPrice=7000&country=DE&zipcode=22047&zipcodeRadius=100&transmission=MANUAL_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


    aber zum blauen:


    zumindest kannst du dir bei wichert einigermaßen sicher sein, dass die dich nicht übers ohr hauen.


    insgesamt finde ich den aber auch zu teuer. sicherlich Insp. II kostet auch 500 €, aber automatik und 320i ist wohl wirklich ein bißchen wenig. wenn ich mir vorstelle, dass mein cab jetzt noch automatik hätte...brrrrrrr, so ist der 320 ja in ordnung, aber mit automatik...


    ich würde noch ein wenig schauen und ggf. doch auch mal die privatangebote sondieren.


    wenn man dort schaut, bekommst du wesentlich bessere autos mit mehr ausstattung. ich würde mir die sonst auch mal anschauen und mit einem der dir wirklich gefällt zur dekra etc. fahren und ein gebrauchtwagengutachten machen lassen.


    beispiele für gebrauchte von privat:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lwjeq3vsk3ye


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxahozurky4e

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


  • Danke für deine Tips.


    Ein "Problem " ist, das ich auch wenn viele mich für blöd halten , ich unbedingt Automatik haben will.
    Und so schlecht zog der Gute heute nicht bei der Probefahrt, man merkt da schon eine Unterschied zum 318 Automatik.
    Und wenn ich die Filter bei Mobile und Atoscout setze auf Automatik, ein wenig Schnikschnak und unter 150000 km kommt halt nicht wirklich viel dabei raus.
    Das mit dem noch ein wenig Umschauen ist halt problematisch, da die gegnerrische Versicherung auch irgendwann den Ersatzwagen zurück haben will. Außerdem sind wir am Umziehen, Junior muss in den Kindergarten usw.


    Laut Gutachten der gegenerischen Versicherung hat mein alter 318 einen Wiederbeschaffungswert zwischen 5600 und 5800 und der hat wesentlich weniger Ausstattung . Insofern würde es ja passen.


    Ich habe mir den blauen erstmal reserviert, irgendwie denke ich es gibt zwar bessere wenn man lange genug sucht aber auch wesentlich schlechtere.


    Ciao
    Sascha

    Wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen