Rupfen beim Anfahren (4-Zylinder)

  • Hi, das kann auch sein das deim Kupplungnähmerzylinder leicht undicht ist und das Öl was der rausdrückt auf die Kupplungsscheibe gelangt und die dann mal packt und wiederrum nicht, schau unter dein Auto od das Getriebe von unten feucht ist nach ner standzeit.
    Hatte das beim Kolegen auch, wir haben den Zylinder gewechselt, neu entlüftet und gut ist.

  • Zitat von Przemo

    Hi, das kann auch sein das deim Kupplungnähmerzylinder leicht undicht ist und das Öl was der rausdrückt auf die Kupplungsscheibe gelangt und die dann mal packt und wiederrum nicht, schau unter dein Auto od das Getriebe von unten feucht ist nach ner standzeit.
    Hatte das beim Kolegen auch, wir haben den Zylinder gewechselt, neu entlüftet und gut ist.



    Der Kollege war ich... :icon_lol:

    Haben einen neuen Kupplungsnehmerzylinder reingemacht und dann war alles OK...

    Die Kupplung hat besonders stark gerupft wenn der Motor sehr warm war und man im 1.Gang oder Rückwärtsgang anfahren wollte z.B. beim Einparken

    Gruß Berti

  • Nur so am Rande... Für alle, die an einer Sportkupplung interessiert sind kann ich den Tip geben bei Sandtler in Bochum anzurufen. Die können eine Sportkupplung für fast alle Autos besorgen bzw. machen lassen. Die Qualität ist dort nach meinen Informationen sehr gut.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]