328er cab von '98...

  • Hi Jungs,


    mal ne Frage zu diesem schönen cab...


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tz4vp4cr3z3


    sind gestern durch zufall bei nem händler vorbei gedüst und hab gleich mal an gehalten...da hat sich uns diese schätzchen offenbart...was haltetihr davon...und frage, is des nen idividual-lack? ich hab den noch nie bewusst gesehen...außer auf dem über 323 hier ausm forum ;)


    Was haltetihr so vom Preis...wie gesagt ich hab mich mit dem Verkäufer mal unterhalten, scheckheft gepflegt isser und hat alles was man sich so wünscht...elektr. Sitze, Windschott, klimatronik, M-Fahrwerk...usw.


    LG und danke für die Beratung, Kris

  • Prinzipiell ein schönes Auto, Sportsitze, Professional RDS Radio (m.M. nach das beste Radio das es je gab), großer BC, die KM sind auch ok. Fehlt halt das M Paket, aber dadurch dass das Lenkrad und die Sitze davon schon drin sind, ist das Nachrüsten ja lediglich auf die Front und Heckschürze beschränkt.

  • Komische Farbe kein M-Paket die Alu-Felgen gehen mal garnet, und die Scheinwerferblenden passen nicht zum Cabrio.
    Ausstattung, Baujahr, Kilometerleistung, geht für den Preis i.O.
    Vielleicht mit :Küblböck: auf 9000€ glatt runterhandeln.
    Ist nur meine Meinung!

  • Also die Farbe find ich ok. Ausstattung sowieso! Am Rest kann man ja arbeiten.
    Täuscht das, oder ist der rechte Scheinwerfer beschlagen?

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • Zitat von M3-LDK

    Also die Farbe find ich ok. Ausstattung sowieso! Am Rest kann man ja arbeiten.
    Täuscht das, oder ist der rechte Scheinwerfer beschlagen?



    Also als wir dort waren hab ich noch nach geschaut, ob er irgendwo verschoben wirkt/ die scheinwerfer angelaufen sind weil er ja unfallfrei sein soll...da is mir nix aufgefallen..


    wegen dem doofen blick....der würd natürlich als erstes runterkommen...sieht mal nur dumm aus und is auch net so mein stil...
    und ne m-front/ Heckansatz is auch schon angedacht...will ahlt erstmal ne vernünftige basis haben... :fry:


    werden mal am mittwoch ne probefahrt machen...was könnt ihr mir für tipps geben/ auf was is so zu achten? mit den carbios hab ich net so die erfahrung...is halt kein compi.. :Küblböck:


    LG Grüße, Kris

  • auf unfallfrei würde ich selbst bei einem händler nichts mehr geben.


    schnapp dir auf jeden fall den lacktester vom händler und geh einmal um das auto rum. wenn er dir sagt, dass er keinen hat, lass den wagen stehen. so ein teil muss jeder händler haben.


    stoßstangen brauchst du nicht testen, die dinger funktionieren nur bei metall.


    vielleicht kannst du ihn ja zu einem gebrauchtwagengutachten von gtü oder dekra überreden, die prüfen auch die wichtigsten sachen.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Hi Misses, wie Hamburgerjung schon sagte einfach mal nen Termin mit dem Händler bei GTÜ oder Dekra vereinbaren. Dort gucken die sich dann auch nicht nur den Lack an, sondern schauen dem Wagen auch direkt mal unterm Rock. Bei der Probefahrt solltest du jede Funktion ausprobieren vom Öffnen des Verdecks bis hin zum nach Vorne Lehnen der Sitze (kann ja sein das da schon etwas beschädigt ist). Schau nach ob der Bordcomputer Pixelfehler hat. Einfach mal alles öffnen und schließen was man öffnen und schließen kann, genauso wie alles mal einschalten und ausschalten was man ein- und ausschalten kann. Sobald der Motor warm ist solltest du mal gucken ob er sich im Stand auch schön ruhig verhält und nicht mit der Drehzahl schwankt. Falls du irgendwelche Mängel findest, direkt dem Händler freundlich zeigen.Der Preis ist super, 9.500€ sind auch noch drin ;) vielleicht mit etwas weiblichen Charme sogar 9.000€. Du musst dich nach der Probefahrt ja auch nicht direkt entscheiden, einen Tag Bedenktzeit wird er dir dann wohl geben können. Ein sehr schönes Auto! Sag uns bescheid wenn du deine Probefahrt hattest. Grüße

  • Das Cab sieht wirklich schön aus! Aber 9.500 EUR für einen E36? Ich weiß das Cabriofahren schon fast eine Religion ist, aber soviel Geld für ein Auto, dass ich nur im Sommer bewegen kann, das absolut laut und unbequem ist, viel Sprit säuft, zu schwer ist - niemals! Ausser ich hätte Geld im Überfluss. Da gäbs schon einige andere schöne BMW-Alternativen zu dem Preis.

  • Find ich auch echt happig den Preis. Hab vor ca 2 jahren für mein 328i Coupe mit 109tsd km 6000 Euro gezahlt. Ok es ist kein Cabrio, aber die hätte ich dann für ca 1000 mehr bekommen. Die Coupes sind leider auch sehr teuer :(
    Aber wie gesagt ich find den deutlich zu teuer.


    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • Hi Jungs,


    die Probefahrt hab ich abgesagt...


    1. war mieses Wetter mit Schnee und allem was dazu gehört...


    2. hab ich...nach dem er geputz war...mal den zustand von den sitzen
    begutachtet...und die sahen mehr als schlecht aus...leder ziemlich aufgerieben und auf der Rückbank hatte er sogar nen riss...is mir beim ersten mal kurz angucken net aufgefallen... :00000003:


    3. Kann ichs net leiden, wenn ein verkäufer schon bei so kleinigkeiten wie dem Thema "Raucherauto" lügt...wenn ich gesagt bekomm war nen nichtraucherauto, den aschenbecher aufmach und dann noch kippen drin liegen, dann brauch ich gar nimmer weiter zu gucken, weil dann geb ich auch auf die aussage "unfallfrei" nix mehr...


    Soviel zum Thema sowas passiert NUR bei "Südländischen Kollegen"...nein die gibts auch bei Vertragshändlern der großen Autofirmen... :00000003:




    alles in allem, fand ichs echt unzufriedenstellend...für das geld krieg ich aber was gaaaanz anderes und gepflegteres... :fry:


    Trotzdem danke für eure Hilfestellungen...


    LG Kris :kiss:

  • hi,


    Zitat

    Soviel zum Thema sowas passiert NUR bei "Südländischen Kollegen"...nein die gibts auch bei Vertragshändlern der großen Autofirmen...


    die grössten 'Bescheißer' bei autokäufen waren meiner erfahrung nach immer deutsche ^^

  • Für das Geld kauft man sich besser nen E46. Und klar alle Autohändler sind ein wenig... Ich weis das ein Kumpel von mir war mal Autoverkäufer ;)


    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • Schau dir mal die Preise von Coupe und Cabrio an. Die Coupes liegen ziemlich genau in der Mitte zwischen Limo und Cabrio. Es ist und bleibt ein altes Auto und man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Und mir gefällt der E36 auch und das Cabrio hatte ich mir auch überlegt zu kaufen. Aber es ist halt einfach schon ein älteres Auto. Und 10 tsd Euro waren mal 20 tsd Mark. Da hätte jeder sofort aufgeschrien wie viel Geld das wäre für so ne alte Möhre.
    Aber stimmt beim E46 ist das Coupe wirklich noch um einiges teurer im Vergleich zur Limo.

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • Zitat von Black Cabrio

    Manche begreifens immernoch nicht das nen E36 Cabrio nen paar Taui's mehr wert ist als nen Coupe, Limo oder Compakt. Auch beim E46 ist der Preisunterschied zwischen Coupe und Cabrio deutlich zu sehen...


    Danke, wir habens begriffen. Wollte in meinem Post nur kritisch fragen, ob sich die 5000 EUR Mehrkosten und die vielen Nachteile im Verhältnis zum paarmal offen fahren im Sommer wirklich rechnen. Lasse mich aber natürlich gerne des Besseren belehren.

  • Zitat von Anakin

    Danke, wir habens begriffen. Wollte in meinem Post nur kritisch fragen, ob sich die 5000 EUR Mehrkosten und die vielen Nachteile im Verhältnis zum paarmal offen fahren im Sommer wirklich rechnen. Lasse mich aber natürlich gerne des Besseren belehren.


    Zu den Nachteilen: Also lauter als im Coupe ist es schon mal für mich nicht weil ich eh nur den 6-Zylinder Sound höre, diese Windgeräusche werden davon übertönt. Und auch im Winter kann man ein Cabrio fahren, dafür gibt's Hard-Tops.

  • Zitat von Raketen-Matze

    Schau dir mal die Preise von Coupe und Cabrio an. Die Coupes liegen ziemlich genau in der Mitte zwischen Limo und Cabrio. Es ist und bleibt ein altes Auto und man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Und mir gefällt der E36 auch und das Cabrio hatte ich mir auch überlegt zu kaufen. Aber es ist halt einfach schon ein älteres Auto. Und 10 tsd Euro waren mal 20 tsd Mark. Da hätte jeder sofort aufgeschrien wie viel Geld das wäre für so ne alte Möhre.
    Aber stimmt beim E46 ist das Coupe wirklich noch um einiges teurer im Vergleich zur Limo.


    Wenns das richtige Baujahr ist und die Kilometer stimmen, empfinde ich den Wagen nicht gerade als alte Möhre. Beim E46 zahlste für nen guten Coupe 11.000 und für nen guten Cab locker 16.000 und dann ist's nicht mal nen Facelift.