• Hallo bin auf der suche nach nem M3 limo. Nun meine Frage ist es besser einen normalen nehmen oder doch DSG wobei ich gehört habe das es Probleme damit gibt und es auch teuer ist wenn es defekt ist.
    Und auch wenns nicht hier passt aber weis jemand wo ich ne E30 karosse bekomme (billg) evtl auch touring
    weil meiner schafft jetz noch den Winter aber den nächsten??? Alles top am Auto leider der Rost und will ihn nich hergeben oder besser gesagt sein Herz 318is

  • hätte evtl ne pflanzhaut für dich, will aber minimum 1000,- raus kriegen! kaum rost ausser an den wagenheber aufnahmen und eben auspuffträger aber die kommen noch neu...will ihn im mai noch tüv fertig machen!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von TomE30

    Hallo bin auf der suche nach nem M3 limo. Nun meine Frage ist es besser einen normalen nehmen oder doch DSG wobei ich gehört habe das es Probleme damit gibt und es auch teuer ist wenn es defekt ist.


    Ich glaube Du verwechselst DSG mit SMG. Es sei denn, Du suchst den neuen E90 M3.


    Wenn Du aber vom E36 sprichst, so würde ich vom SMG abraten. Es ist in der Tat recht anfällig und auch extrem teuer bei Defekten. Die meisten BMW Händler haben davon auch keine Ahnung, so dass es Dir passieren kann, dass ein SMG Defekt völlig irreparabel wird.

  • Vom fahren her ist SMG sicherlich ganz nett. Ich persönlich würde lieber SMG haben als mein 6-Gang. Aber natürlich kann am SMG viel kaputt gehen und das passiert dann auch gerne mal. Die Teile für SMG sind natürlich sehr teuer, wie alle M-Teile. Wenn man selber schrauben kann, geht es noch, aber wenn nicht würde ich wohl kein SMG nehmen.


    Zum E30:
    Was meinst du denn mit günstig? Schau doch mal in Mobile oder Autoscout. Ich habe Anfang des Jahres einen 93er Touring für 400 gekauft. Mit Defekten sind sie noch billiger. Bei Ebay sind sehr oft welche mit Motorschaden am M40 drin.

  • Danke für die Beiträge und ja meinte natürlich SMG wobei DSG super wäre aber der Wagen ist zu teuer geht nicht mal wenn ich meine 4Autos verkaufe.
    Auf e30 Frage tja such was für max 500€. Muß ich noch weiter suchen weil auch Mobile zur Zeit nix vernünftiges drin ist entwerder auch massig Rost oder Unfall, danke.

  • Ich würde auf jeden Fall weiter suchen. Da kommen schnell wieder welche rein. Meiner hatte fast kein Rost, mussten aber Lenkgetriebe, Tank, Gelenke vorn und Feder hinten gemacht werden. Also die typischen E30-Mängel. Bevor man irgendeinem Träumer 2 oder mehr Scheine für ein so altes Auto gibt, lohnt sich das warten. E30 sind nicht gerade Renner auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

  • rostlose aber immer gesucht! und in unverbasteltem zustand mit 2 jahren tüv...die 1000,- krieg ich auf jedenfall, sogar ohne tüv, nur für den rohbau!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Mäx Power

    rostlose aber immer gesucht! und in unverbasteltem zustand mit 2 jahren tüv...die 1000,- krieg ich auf jedenfall, sogar ohne tüv, nur für den rohbau!


    Mein letzten e30 hab ich für 900 gekauft und für über 1000 in Einzelteilen weiter verkauft.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Zitat von joachim

    Mein letzten e30 hab ich für 900 gekauft und für über 1000 in Einzelteilen weiter verkauft.


    Schlachten lohnt sich auf jeden Fall immer. Ich hatte nur nicht die Zeit dazu und habe meinen daher für 400 über Ebay weiter verkauft. Ein Schlachter wollte 150 zahlen. Für einen 93er Touring mit Motorschaden und 18 Monaten Tüv. Und der war der einzige Interessent über Mobile (Preis war 250 Euro)