Wie Driftet man ?

  • Hallo,
    es gibt ja im internet so lustige videos wo leute um einen "kreisverkehr" driften.... wie macht man sowas ??? nur schnell und zügig beschleunigen ???


    niemand kann mir da eine genaue auskunft geben...

  • weil es dafür keine Anleitung gibt.


    Dafür braucht man einen Heckantrieb und ein Popometer.



    Wichtig: Son scheiss macht man nicht wenn man damit Leute gefährden kann. (ausser sich selbst, denn dann biste es selber Schuld)


    Am besten fängt man auf einer nassen oder feuchten Strasse an. Einfach in einer engen UND LANGSAMEN kurve mal ein wenig Gas geben, nach kurzer Zeit bricht dir das Heck aus und mußt versuchen es wieder einzufangen. Das macht man wieder mit dem Gas.


    WICHTIG, das macht man echt nur wenn man sicher ist das man keinen gefährdet.


    Übung macht da den Meister, es gibt wirklich keine wirkliche Anleitung da jeder drift anders ist, andere Geschwindigkeit, andere Kurve, andere Gripverhältnisse etc.


    So ein scheiss wie hier macht man nicht, da man das Fahrzeug nie 100% unter Kontrolle hat und keinesfalls rechtzeitig zum stehen bekommt. Ausserdem gefährdet man manchmal sogar andere damit obwohl man sie garnicht berüht, es gibt nämlich Leute die falsch reagieren und das Lenkrad verreissen und vor schiss in den Graben fahren. Dann hast du zwar nen sauberen Drift hingelegt, der entgegenkommende Fahrer ist aber trotzdem tot weil er deinem Leichtsinn nicht gewachsen war und das obwohl du ihn nicht berührt hast.


    Klicke mich

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • ohne sperre auf ner nassen oder feuchten fahrbahn einfach einschlagen und gas geben bringt gar nichts ausser dass dein kurvenninneres rad durchdreht. kommt drauf an ob du ein gesperrtes diff hast oder net. wenn net, dann musst du scho weng schwung haben damit der arsch kommt....



    bin grad mal ne runde mit meinem quad gefahren, das hat hinten starrachse (quasi 100% sperre). da geht der arsch sofort rum wenn man in der kurve weng gas gibt.....

  • Zitat von Bmwcheftuner

    bin grad mal ne runde mit meinem quad gefahren, das hat hinten starrachse (quasi 100% sperre). da geht der arsch sofort rum wenn man in der kurve weng gas gibt.....



    He Cheffi hast dein Quad jetzt etwa??

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Also quer fahren ist so ne sache kannst es auch machen in dem die ein kurve anfährst vor der kurve dein fahrzeug anstellst .... siehe rallye-magazin.de im lexikon....ansonnsten hilft nur eins üben üben üben!!!

    [COLOR="Blue"][SIZE="6"]Will das Heck zur Seite schwenken,
    hilft nur eins, gegenlenken![/SIZE][/COLOR]


    [CENTER][/CENTER]

  • will auchnicht "üben" das ich alle meine reifen abfahre.... dachte mir mal nurso aus spaß ein abend auf ein Supermarkt Parkplatz oder so... ich schätze mein wagen hat von werk eine differentialsperre von 30% oder ?

  • Zitat von syOnic

    will auchnicht "üben" das ich alle meine reifen abfahre.... dachte mir mal nurso aus spaß ein abend auf ein Supermarkt Parkplatz oder so... ich schätze mein wagen hat von werk eine differentialsperre von 30% oder ?


    schätze?? entweder hat er eine oder net... schau mal in dein serviceheft, da steht unter sonderausstattung auch gesperrtes diff wenn du eins hast...

  • okay.... so ein serviceheft mit "SONDERAUSTATTUNGEN" habe ich nicht, das was drinsteht in dem heft sind sachen die für die gesamte e36 serie eingebaut hätte können ! aber nichts konkretes zu mein wagen..

  • ich hab keine sperre doch bei dem wetter im mom fahre ich jeder kurve die es zuläßt quer (is die der letzte winter für meine reifen hehe)
    bissl gas in der kurve und der arsch kommt sofort
    dann halt nach gefühl gegenlenken und mitm gas spielen hrhrhr
    ne anleitung gibts da wirklich nicht bei manchen straßen mußt aufpassen das du dich nicht im kreis drehst bei anderen klebste wieder so das selbst vollgas nix bringt


    kleiner tip versuch das ganze auf einem großem parkplatz wo keine autos und menschen im wege stehen
    und nicht gleich mit als so hoher geschwindigkeit

  • fahr mal bei schnee aufm parkplatz macht auch nen riesenspaß

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • In diesem Fred kann ich ja noch richtig was lernen, denn ich weiß auch nicht wie es geht.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Ancheinend driften hier einige mit ihren Autos.
    Hätt ich nciht gedacht.
    Ich mach das wie delalu, inner Kurve einfach gut Gas geben, hohe Drehzahlen haben und dann kommt der Hintern rum. Aber ich mach das bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten. Hab da Angst um meine Karre..


    andreas

  • Zitat von M3-Kalle

    In diesem Fred kann ich ja noch richtig was lernen, denn ich weiß auch nicht wie es geht.


    ja ja der kalle der macht sowas absolut nicht und schon garnicht wenn er einen beifahrer hat :D


    ok ich versteh das bei kalle seinem auto fehlt auch einfach die leistung dafür :D