12V-Kabel in die Türe legen

  • Hallo,


    ich brauch für ne LED-Leiste 12V in der Türe. Wie bring ich die Leitung in die Türe? Ist ja sicher ein Stecker, wo es aus der Türe rausgeht. Sind da noch PINs frei??? Wenn ja, wie rüste ich da ne Leitung nach?


    Achja, soll ne LED Leiste unten an die Türe rankommen, die mit dem Innenlicht angeht und als Ausstiegsbeleuchtung dient.


    Greetz Hansanaut

  • wnen nen pin frei is dann mit 2 pins von bmw eine seite rein andre seite raus.. ganz einfach...

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • @ hansanaut, wenn du dein projekt verwirklicht hast mir der ausstiegsbeleuchtung mach mal bidde nen paar bilder hier rein, hab das nämlich auch vor (sah einfach zu geil aus beim neuen 3er + die türgriffbeleuchtung) und berichte ma bidde wies mitm einbau und stromlegen geklappt hat


    mfg

  • Hallo,


    hab gestern nochmals darüber gegrübelt und bin dann drauf gekommen, wie es gemeint war :respekt: hihihi


    Werd ich wohl so machen. Die LED-Leisten kleb ich mir mit doppelseitigem Klebeband unter die Türe (die Leisten haben nur 2.5mm Höhe und sollten drunter passen... hab sie leider noch nicht vorliegen) und schütze sie mit nem durchsichtigen Klebeband zusätzlich vor Nässe.


    Das Kabel wird durch die Tür gezogen und kommt an die Fußraumbeleuchtung. So hängt das Ganze gleich an der Innenraumlichtsicherung und es kannn eigentlich nix mehr passieren (eine Leiste braucht ca. 100mA Strom... pillepalle!)


    Freu mich schon, wenn ich die Leisten endlich hab :)


    Greetz Hansanaut