225er Goodyear Eagle F1 knüppelhart - was läuft hier falsch?

  • Zitat von exist13884

    also hab auch 18 zöller drauf und Sportfedern drin! Aber Hart finde ich das jetzt mal echt nicht! Mit meinen Winterreifen (15 Zöller) merk ich eigentlich keinen unterschied! Entweder spüre ich es nicht oder wes och nicht!


    Du hast kein Gefühl im Hintern :haha:

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Mäx Power

    ich würd den fehler auch nicht bei den reifen suchen!
    aber mich wunderts das 40% querschnitt schon so hart sein sollen, es gibt immerhin auch 30 und 35, und die sind auch noch fahrbar!


    aber meine meinung is: härte in kaufnehmen und spass an der optik und freude am fahren geniessen!


    Ich selber habe auf der Va 40er und auf der HA 35er Querschnitt und ein Kw-Gewindefahrwerk stamm ist es schon aber hart kann ich nicht dazu sagen.



    Mfg

  • Ich habe mit den Goodyear Eagle F1 bei meinem M in17" das gleiche Problem. Meine sind von 2004, völlig deformiert und knüppelhart. Man denkt es sind 20 Jahre alte Anhängerreifen. Das Fahren macht so echt wengi Spaß und trotz gutem Profil werde ich sie zur nächsten Saison wohl entsorgen. Es scheint so, als ob die Reifen extrem schnell altern würden...
    Als nächstes kommen die Nangkang NS-2 drauf, die sind meiner Meinung nach besser und kosten die Hälfte

  • Hallöchen! :fume:


    Ich war ja nu schon länger nicht mehr hier, möchte zu meinem damaligen Anliegen mit den Eagle F1 aber nochwas loswerden. Als der letzte Winter kam (zumindest kam er auf'm Kalender) wechselte ich wie weiter oben beschrieben auf Winterreifen im Format 205/55R16 mit 7x16er Alus. Damit bewegt sich der Dreier schon deutlich komfortabler als mit den Goodyears, ein Problem mit der Härte liegt also durchaus vor. Dieses führe ich inzwischen allerdings auf zu hohe ungefederte Massen zurück.


    Was ganz anderes hat mich aber noch mehr verblüfft und mich dazu gebracht, die Eagles nicht nochmal aufzuziehen: der Reifenverschleiß. Als die noch auf dem Auto waren hab ich das nie bemerkt, aber als sie runter waren konnte ich mal in Ruhe präzise messen. Das Ergebnis: rundrum gleichmäßige Abnutzung, und vorne in Sachen Profil alles Paletti, aber hinten nur noch 3-4 mm drauf ... nach einem Sommer. Und ich fahre wahrlich nicht wie die Sau, habe kein einziges Mal durchdrehen lassen oder bin am Limit gefahren. Woher diese Abnutzung kommt kann ich mir demnach nicht erklären, aber eines ist sicher: das wird auf Dauer teuer, daher werde ich mir die Eagles, auch wenn sie vom Grip her super waren, nicht nochmal holen.

  • Also nach 300km Autobahn gestern muss ich sagen das is normal das du durchgeschüttelt wirst. Ich hab auch ein H&R drin allerdings 60/40 mit 17 Zoll Felgen. Kann hier auch wie nach meinen ersten Eindrücken bereits nochmal berichten das kurze heftige Stöße sehr direkt weitergegeben werden. Auch Bodenwellen bei sehr hohen Geschwindigkeiten stauchen dich auf dem Sitz nochmal ordentlich zusammen. Kein Vergleich zum M-Sportfahrwerk vorher, das is komfortabel dagegen - allerdings liegt das halt auch nicht so gut.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  • Habe ein 30/15 Fahrwerk (Inter Alloy) und 17" Felgen (215/45+235/40), finde es aber vom Komfort her aber noch erträglich. Allerdings mit Winterreifen fährt sich das Ganze viel entspannter.


    Und wenn ich das mit meinem Ex-530d mit 235/45/17 Reifen vergleiche, hui ... das sind Welten. Der E39 hat da noch dermassen viel Restkomfort ...