Aufkleber wegmachen

  • Also, habt ihr mir einen Tipp wie ich einen ziemlich großen, häßlichen (ca. 15 cm x 8) "Australia"-Flagge Aufkleber loswerde?? Er sitzt an der Heckklappe. Wollte mit dem Fingernagel ran. Nix da. Sonne hat ihn wohl schon schön eingebrannt. Will nicht mit hartem Zeug da ran und Kratzer produzieren.


    PS: Ich habe nix gegen Australier! ;)

  • ich hatte dieses D für deutschland drauf... ging wirklich richtig gut runter.. einfach mitm fön schööön warm machen und mit den fingern abziehen is garkin problem^^

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Jepp würds an deiner Stelle auch erst mal mit der Föhn-Methode probieren...

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • OK. Danke für die Tipps!
    Ich wohne aber in so einer Plattensiedlung, möchte ich es mal nennen. Habe keine eigene Garage und die nächste Steckdose ist etwas weiter weg... ;)
    Aber ich werde das hinkriegen.

  • Hallo,
    ich habe heute erst zwei Aufkleber entfernt. Einen D und einen Europaaufkleber. Das Problem war, dass die Folie gut runter ging, der Kleber selbst aber hartnäckig auf dem Lack zurückblieb.


    Zuerst habe ich mit Spülmittel aufgeweicht. Ging ganz gut. Den Rest habe ich mit Caramba behandelt, das löst den Kleber gut an, ohne den Lack zu schädigen. Dabei habe ich mit einem weichen Tuch gerieben, so dass sich die typischen Kleberröllchen gebildet haben.


    Einfach so lange weitermachen, bis alles weg ist.


    Gruß Christoph