Servus!
Mir is grad der Gedanke für´n Sportluftfilter durch den Kopf gegangen...
Zu empfehlen oder eher net?
Wenn ja, welche Art/Marke wäre denn empfehlenswert?:auto:
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Servus!
Mir is grad der Gedanke für´n Sportluftfilter durch den Kopf gegangen...
Zu empfehlen oder eher net?
Wenn ja, welche Art/Marke wäre denn empfehlenswert?:auto:
tauschfilter (fürn serienkasten)?
oder nen offenen (pilz)?
tauschfilter machst bei kn-filtern nix verkehrt.
offene pilze. hmmm, mir persönlich gefällt das net. und primär musst die dann extra mit luft von aussen versorgen, sonst zieht er warme motorluft, mag heissen weniger o2. rest kannst dir ja denken.
also wenn dann zum tauschen, oder gleich auf airboxen gehen (teuer und teilweise ohne zulassung, weil rennsport)
Sportluftfilter... dazu wird dir die Suche einiges Verraten können wenn auch meist Negativ
mFg BobStar
LoL drei Antworten in der gleichen Minute das ist ja voll von :Küblböck:
in dem Forum.
grins :Bayer:
Zitat von cleanerErstmal Danke ich Euch für Eure Antworten!
Bei meinem E36 is noch Alles Serie:icon_biggrin:
Also wäre dann wohl der tauschfilter zu bevorzugen!
Bringt sowas aber wirklich bessere Leistung?
Wie schon gesagt... der Tauschfilter wird net die Welt bringen wenn überhaupt messbar! CarbonAirBox... mit Alpha bla bla bla und viel Geld würde sich dann schon auszahlen aber dann musste erst durch Tüv :angst:
mFg BobStar
naja vielleicht 0,5 ps oder so in der art hehe.
der grösste vorteil is halt, dass die auswaschbar sind. danach wieder bisschen einölen und wieder rein damit. auf dauer gesehen sparst an dem k&n-filter.
lautstärke oder leistung kann ich nicht behaupten, dass die was ernsthaftes bringen würden.
und der pilz kostet dich eher noch leistung als dass er welche liefern würde (eben wegen der warmen luft)
Ok, Jungs, nach dem Blick in die "Suche" hab ich´s mir anders überlegt:icon_biggrin:
inwiefern?
gar keinen? oder aufn pilz verzichten?
Na der waschbare ist die einzige Sinnvolle Investition!
die dinger haben ja auch kein sinn.
und mal ehrlich, ich bezweifel echt, dass die pilze zusätzliche leistung bringen glaub ich net. ausserdem sieht das net schön aus.
*ironiemodus an* kannst ja serienkasten drin lassen, da nen pilz dran, kasten zu und schlauch runter zum lufteinlass.*ironiemodus aus*
klar gehts bei den tauschfilter nur um die wiederverwendung, aber da musst auch erst 5 mal nen neuen reinmachen, bevor die sich bezahlt machen.
Naja einen K&N Filter bekomm ich für knappe 10€ und ein Normaler kostet bei BMW auch seine guten 10€... also zahlt sich das schon aus! wenn man das halt machen möchte!
mFg BobStar
10€ fürn k&n???
kaufst die in massen bei der insolvenz-auktion oder wie? möglich dass die so günstig mittlerweile sind. hab mich schon lang nimmer nach sowas umgeschaut, brauch ich auch net damals haben die noch um die 60€ gekostet.
btw, @ cleaner: pilze und sport-esd trägt dir mittlerweile keiner mehr ein. ich weiss dass du wohl kein pilz mehr willst, aber nur mal so nebenbei zur info.
grad mal bei k&n geschaut, die quasseln da eins von 4-7 ps leistungszuwachs beim austauschfilter, also der für serienkasten.
na also ich weiss net.
Ich würde zurzeit den nehmen wenn man keine so günstigen Bezugsquellen hat -> http://cgi.ebay.de/SPORTLUFTFI…44189QQrdZ1QQcmdZViewItem
ausser man will unbedingt K&N... aber die gibts auch ab 20€ bei eBay! In Österreich beim Mahle Werk gibt die Teile mit Kontakte für sogut wie Lau + Ölfilter!
mFg BobStar
den baunsal-filter hab ich a schon gesehen, hab gestern wieder mal geschaut.
ich frag mich echt wie die auf das schmale brett kommen, die dinger würden zusätzliche leistung bringen. sollte man ja mal kaufen. aufn prüfstand mit o-filter und ne minute später gleich nochmal mit sport-version.
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