Beiträge von danielcb

    Hallo Ihr Lieben,


    ich suche jemanden der mir vorzugsweise in der Garage auf den Hof die ZKD wechseln kann.
    Es ist ein E36 323i M52 + Vanos


    Die ist def kaputt und warscheinlich der 6 Zylinder - was auch egal ist - sie ist wirkich kaputt.


    Standort: 64347 Griesheim bei Darmstadt

    @ALL


    ich hab nen 3er mit einer ZV und Komfortschliessung. Leider ohne einen FB-Schlüssel also geh ich auch davon aus das kein Empfänger u.a. Verbaut ist.


    Wie kann ich gut und günstig einen Empfänger nachrüsten - gibt es jemanden der es schon gemacht hat oder weis wo ich es finde, Leider habe ich beim benutzen der S-Funkt. nichts gefuden.


    THX

    also nun hab ich das Peepen elektrischer summton bei 200 gehabt hab dann an der Klimatronik den Lüfter nach oben geregelt und es war weg -- mm kann das sein oder ist das Zufall werde weiter berichten.


    Bits doch nett das ich das hab und kein anderer :)

    Hy @all


    ein Arbeitskollege überlegt sich folgenes Auto zu Kaufen:


    Leider sind wir ja alles ein wenig Skeptisch was Türkische Händler Betrifft.


    Auf was sollte dringend geachtet werden!!!!
    THX


    ------


    Daten
    125.000 km, 110 kW / 150 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe , Anzahl Sitzplätze: 5 , Schadstoffklasse: Euro2, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 5/1996, Klimatisierung: Klimaautomatik , Herstellerfarbbezeichnung: Cosmosschawarz metallic
    Ausstattung
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, HU & AU neu, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
    Fahrzeugbeschreibung:
    Bmw 320 I aus 1.Hand in Cosmosschwarz mit 100% Orginal Km-Stand ( Wird beim Kauf auch gerne schriftlich bestätigt ) Unfallfrei ,Tip Top Zustand keine Mängel kein Klackern oder Klappern )Seitenschweller in Wagenfarbe Orginal Zustand nichts Verbastelt Tüv uns Asu Mommentan bis 05/2009 aber wird beim Kauf NEU Gemacht // Nichtraucher Packet // Klimatronic // 2x Elektr.Fensterheber // 2x Airbag ( Fahrer-Beifahrer ) // 2x Sitzheizung // ASC // 4x Kopfstützen // Zentralverriegelung mit Fernbedienung (2xSchlüssel ) 2 // Rücksitz Klappbar mit Kopfstützen // Nsw // Rot weisse Rückleuchten // Weisse Frontblinker // Weisse Seitenblinker 17 Zoll Alufelgen NUR gegen aufpreis ( 300 Euro ) uvm.... Für weitere infos Stehen wir ihnen gerne zur Verfügüng. Tausch Inzahlungnahme Möglich,sowie 12 o. 24 Monate Gebrauchtwagen Garantie.Wir verkaufen Ausschlieslich Fahrzeuge mit Neuem Tüv und Asu und Geprüft sind.


    -----



    PREIS ca. 4000 €



    ok, also ich kann euch sagen das es ein kleiner Boardcomputer ist wo ich nur eine Sinvolle Zeile habe (temp//Check//mem//C*/F) und 1/10/100/1000
    geht das etwa bei dem auch mit einem Speed Limit? Wenn ja wie bekomm ich es raus, - jedenfalls ist es was elektr. da bin ich mir zu 100% sicher.

    Vielleicht kann mir einer sagen was dies war.
    Hatte heute mal auf der A5 Platz gehabt und wollt mal scheuen wieweit mein 3er kommt.
    Bei ca. 230-235 schreite mich ein extremer Piepton aus der Mittelkonsole an.
    Erstma erschrocken und nur noch 200 gefahren nach ca. 30 sek. war der TON weg und ich konnte es nicht nochmal versuchen.


    Hat einer eine Idee was das war - War das Auto der Meinung ich fahr zu schnell oder wie?


    THX schonmal - wenn ich wiedermal Platz hab werd ich es wieder testen Falls keiner eine Idee hat.

    ok,vielen Dank dann weis ich das schonmal, dann wars sicher nicht drinn.
    Würdet ihr nen grossen BC einbauen? Und hab ich dann die BMW Werkstatt aufzusuchen oder reicht ein 1:1 Wechsel?

    @all


    ich bae eine Frage zum Boardcomuter,
    ist es richtig das der 323i Touring Bj. 03-96 nur einen kleinen Boardcomupter hat also kein durschnittsverbrauch / Reichweitenmessung???


    Ich selber bin nur stutzig da mein Schwiegervater seiner ein 323i ist und einen grossen Boardcomuter drin hat ok er ist 1 Jahr älter.


    Könnt Ihr mir helfen?

    ALL,


    ich bin nun auch neu hier, da sich mein Renault Scenic mit einem gerissenen Zahnriemen und Motor-Schaden verabschiedet hat.




    Nun weg damit und auf ein hoffentlich solides Pferd gesetzt.
    Kann nur Besser werden :-).


    Es wird nun ein BMW Touring 323i / Bj, 03-96, mal schauen wie sich das Auto verändern wird und wie Ihr alle mir bei Problemen helfen könnt.


    Bisher hab ich viel gelesen und es sind vernünftige Antworten keine dummen Kommentare wie auf anderen Seiten.


    Ich selbst Ex-Scenic-LPG-Fahrer und als 2 Wagen Nissan Sunny Bj 1990.
    Tätig bin ich in der WEB-Branche und geborener Ossi nun in Hessen.


    bis bald

    @all


    hat es nun schon einer geschaft ein Fremd-Tempomat zu verbauen in einem E36?
    Denn ich hab aus meinem Vorgänger Noch eine WAECO 50 rumliegen und würde die gern einsetzen.
    Gibt es da was besonderes zu beachten oder klappt es einfach wie normal Beschrieben. 323i mit Bowdenzuges.